Wo befinden sich geeignete Spots für Wellenreiten UND Kiten im Raum Europa?

  • Ich möchte diesen Sommer im Zeitraum Juli/August einen Kite-Kurs im Raum Europa machen. Meine Begleitung will dort während dessen Wellenreiten. Wo in Europa gibt es gute Spots, die für beides geeignet sind? Nach längerer Recherche bin ich leider noch zu keinem guten Ergebnis gekommen. Gibt es jemand der sich besser auskennt? Es wäre gut wenn die Orte vom Flughafen unkompliziert erreichbar sind. Vielen dank!

  • Schau mal in Frankreich Bordeaux die Ecke.
    Dort gibt es sehr bekannte Wavespots (Lacanau).
    Direkt um die Ecke gibt es auch noch einen Binnenspot. Cap Ferret, meine ich.
    (Ich denke, dass du Kiteanfänger bist. Sonst würdest du keinen Kurs buchen wollen und auch in der Welle fahren).
    Somit sollte es dort geeignet sein. Pass aber auf. Es werden einem dort förmlich die Schuhsohlen von den Schuhen geklaut.


    Dann noch El Medano. Da gibt es einige Experten hier im Bord, die sich dort auskennen.
    El Medano ist eigentlich ein Fortgeschrittenen-Spot mit kleinster Welle, somit auch für Kite-Anfänger geeignet.
    Direkt um die Ecke - 5 min zu Fuß liegt Cabezo.
    Dort sollte man auch Wellenreiten können, wenn ich nicht daneben liege.