Sufer of the Year

  • gibt's dazu Meinungen? Es ist das Ergebnis von 2000 Teilnehmern der jährlichen Umfrage des surf-Magazin.


    Meine Meinung: schön daß Steffi es auf den 3. Platz geschafft hat, hätte gerne auch höher stehen dürfen. Leon und Adi deutlich zu tief plaziert, finde ich. Dito Sebastian, aber das ist wohl das Los eines Racers. Vincent hätte ich gerne an Platz 1 gesehen.


    1. Philip Köster
    2. Klaas Voget
    3. Steffi Wahl
    4. Vincent Langer
    5. Leon Jamaer
    6. Adi Beholz
    7. Moritz Mauch
    8. Sebastian Kördel
    9. Dany Bruch
    10. Tony Wilhelm

  • Für mich gehört Steffi Wahl gerne auf Platz 1.
    Einfach schon aus dem Grund damit die Damen mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen.


    Ausserdem hätte ich Tony Wilhelm viel weiter oben gesehen. Das immer nur die "Wellen"schlitzer oben rumeiern find ich schade

  • Für mich gehört Steffi Wahl gerne auf Platz 1.
    Einfach schon aus dem Grund damit die Damen mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen.


    Ausserdem hätte ich Tony Wilhelm viel weiter oben gesehen. Das immer nur die "Wellen"schlitzer oben rumeiern find ich schade


    Die 1. Aussage ist an Chauvinismus nicht zu überbieten :rolleyes: nur weil sie ne Frau ist?


    Zu 2. wenn es keinen Racer ausser in einer absoluten Randdisziplin (wo ist Moana Delle, ok Karriereende) gibt der in die Weltspitze fährt?
    Wo fährt denn die deutsche Elite in der PWA mit? Hingegen sind bei den Wellenschlitzer 3 oder mehr in den Top10, für Steffi lief es 2014
    nicht so optimal mit Gesamtrang 4. Sie kann mit Rang 3 schon sehr zufrieden sein, finde ich. Ich hätte Köster aber auch nicht auf 1 gesehen...


    Grüße
    teenie

  • Naklar habe ich übrigens Steffi gewählt. Ist schon ziemlich gut was sie so nebenberuflich an Ergebnissen bringt!
    Ich finde das zeigt der 3. Platz auch eindrucksvoll.
    Trotzdem, Köster ist nunmal in der Weltrangliste etwas weiter oben gelandet und daher sicher verdient Sieger geworden.


    Klaas ist ja ein ziemlicher Symphatieträger und daher zu recht vorne dabei. Bei ihm stimmt der Spirit, ich muss aber dazusagen ich kenne weder Köster noch
    Wahl.


    Wegen des StormChase hätte ich auch Leon weiter oben erwartet...


    Grüße
    teenie

  • Die 1. Aussage ist an Chauvinismus nicht zu überbieten :rolleyes: nur weil sie ne Frau ist?


    :keks: :darthvader:


    Zu 2. wenn es keinen Racer ausser in einer absoluten Randdisziplin (wo ist Moana Delle, ok Karriereende) gibt der in die Weltspitze fährt?
    Wo fährt denn die deutsche Elite in der PWA mit? Hingegen sind bei den Wellenschlitzer 3 oder mehr in den Top10, für Steffi lief es 2014
    nicht so optimal mit Gesamtrang 4. Sie kann mit Rang 3 schon sehr zufrieden sein, finde ich. Ich hätte Köster aber auch nicht auf 1 gesehen...


    Grüße
    teenie


    Is doch Jacke wie Hose ob der oder die oben mit fährt. :abgelehnt:
    "Surfer of the Year" muss ja nicht zwangsläufig derjenige werden der sich in den Top10 bewegt.
    Ich fände es interessanter, wenn es jemand wird, der sich mehr am Rand unserers Sportes beweget und nicht so bekannt ist (Wie eben z.B. Tony Wilhelm auf RS:X)


    btw...
    Verdient hätten es sicher alle

  • :
    btw...
    Verdient hätten es sicher alle


    Ist bei Wahlen eben immer schwierig, hat Ronaldo den Pokal verdient?
    Ich weiss ja nicht genau was andere an Kriterien ansetzen, für mich zählt(e) bei der Abstimmung was der oder diejenige investieren um ihren Traum oder ihre
    Passion auszuleben und Welle finde ich einfach passiger für Windsurfer als Racing.
    Toni Wilhelm habe ich gewählt als er bei Olympia nur knapp am Treppchen vorbeigeschrammt ist, vielleicht das nächste Mal!


    Sind wirklich nur 2000 Stimmen abgegeben worden? Das zeigt ja, was für einen Stellenwert diese Wahl unter Windsurfern so hat obwohl es doch ein tolles Board zu gewinnen gab :tongue:


    Grüße
    teenie