Erfahrungswerte Pro Limit Session Bag?

  • Und gleich nochmal hallo ans Forum,


    meine Boardbag hat den letzte Flug ja leider auch nicht überstanden, daher ist nun Ersatz von Nöten.


    Aktuell sagt mir die Prolimit Session Bag in 260 sehr zu (mit den separaten Fächern für Board, Segel und Masten). Zumal sie sowohl mit Wheels versehen werden kann, als auch super leicht ist (5Kg).


    Meine Frage nun, falls sie schon jemand hat, ist vor allem das Board da auch gut gepolstert? Oder eignet sich die Sessionbag nur zum Transport auf dem Autodach.
    Ich hab mir das Produktvideo dazu angesehen und muss sagen, es sieht verdammt dünnwandig aus, auch ein Kantenschutz ist nicht erkenn bar. Aber vielleicht täusche ich mich ja da auch.


    Und auch hier wieder schon mal Danke für die Infos.


    jj

  • ich habe einen, war zweimal damit in dakhla, kumpel hatte ihn für griechenland ausgeliehen. bin recht zufrieden, board war der starship meiner frau - keine beschädigungen. als zusatzpolsterung nehme ich die neos etc. mittlerweile hat er ein paar kleine löcher, wurde also nicht pflegich behandelt, aber die boards blieben heil.


    wir haben das bag immer ziemlich vollgestopft.


    finde das teil recht gut, v.a. überzeugt der preis

  • Hallo c-bra,


    das klingt doch schon mal gut. Die Löcher kommen egal welche Bag meist eh recht schnell, solange aber drinnen alles heil bleibt ist mir das relativ egal.
    Stimmt der Preis ist echt ok. Sag mal hast Du zufällig auch das Rollen-Set dazu?
    Funktioniert das gut, oder eher weniger?

  • Das größte Problem bei dem Bag ist es aktuell, eines zu bekommen. Ich warte seit einem halben Jahr drauf...
    Ist eigentlich ein Grund, mal nachzuhaken wann die nun kommen sollen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich muss meine Aussage revidieren, ich meinte das Windsurf Boardbag Performance Ultra Light!
    Verwechselt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So ist es eigentlich gedacht, gibt's auch nur in einer Größe.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe auch das Session Bag und bin zufrieden damit. Auch mit Rollen nicht mehr wie ca. 6 kg. War schon 4 x damit in Griechenland und ausser paar Abschürfungen und kleines Löchli noch voll funktionsfähig.
    Als zusätzlichen Kantenschutz für das board nehme ich Rohrisolierung. Das sind so 1 m lange dicke Schaumstoffteile, in jedem Baumarkt zu bekommen und super leicht. Sicher ist sicher :D

  • danke gut zu wissen , ist dann das "normal" stabiler ? als das ultra ?



  • ist das ultra light auch flug tauglich ?


    Es ist so angegeben seitens Prolimit, ich halte das aber für ein Gerücht. Das ist wirklich sehr dünn.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Stimmt Totti,
    inzwischen hab ich eines live gesehen, ich glaub auch nicht dran, das sowas flugtauglich ist.
    Letztes Jahr hab ich noch von einem Händler gesagt bekommen, dass sie das nicht sei.
    Die Lösung hierzu sei von Prolimit die Global Boardbag Inflatable. Aber auch die hab ich schon live gesehen, Boden und Topdeckel sind mit 5 mm (!) Schaum gepolstert, die Kanten mit einer 2-flutigen Bladder, die man aufpumpen muss.
    Auch hier sind allerdings die Rails gegen Kantschläge oder Punktbelastungen praktisch ungeschützt, weil die Luftpolster nicht fest genug sind.
    Die einzige die mich bislang überzeugen würde gibts leider nur bis zu einer Länge von 7´6", also ca. 2,31 m:
    http://airbagdesigns.com/soma.htm
    irgendwann frag ich da mal nach einer Sondergröße an.....ich brauch nur 8 cm mehr.

  • Du meinst das hier, oder? http://www.windcraft-sports.de…al-Inflatable-Double.html


    Das ist schon ordentlich gut gepolstert. Aber eben auch mal glatt doppelt so teuer und auch ein gutes Kilo schwerer.
    Ich suche seit 2h die Gewichte, nicht zu fassen. Ich verkaufe aber auch mehr Ultralight als ich ran bekomme, aber zum Fliegen würde ich die nicht nutzen.
    Die sind aber dafür klar seitens der Herstellers klariert...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja, das meinte ich.
    Kam mir aber immer noch sehr dünn vor. Leider geht man mit den Sachen seitens des Bodenpersonals immer übler um, zumindest kommt es mir so vor.
    Wie gesagt ich hatte früher nur eine normale Bag und nie auch nur einen Schaden (klar, 30 kilo werfen sich leichter als 60). Seit 2010 aber praktisch jedes Jahr irgendwas und das trotz 10 mm Polsterbag mit nochmal 4 cm Schaum an Spitze und Heck, dann noch eine Innenbag übers Board mit 10 mm. Sowie eine Mastbag mit 7 mm Polster.
    Trotzdem am alten Board nen Heckschaden und Dellen im UW und einen C100 und einen C75 der mir eingedellt worden ist und somit Schrott war, die Schäden am Bag selber passen schon nicht mehr in diesen Thread. Würde sagen so ugf. 15 Schwere Beschädigungen....
    Also beim Bag spar ich nicht.....das einzige was immer entgegensteht ist halt das Gewicht. Aktuell geht ein drittel des Sportgepäcks bei mir auf kosten der Verpackung.