Erfahrungswerte Pro Limit Masten?

  • Hallo Zusammen,


    bin gerade mal wieder auf der Suche nach einem Masten. In meinem Fall muss ich leider aufgrund eines Transportschadens meinen 430er enemii C100 SDM ersetzen.


    Aktuell habe ich da einen Prolimit STX C60 SDM aus 2013 im Auge, der gerade recht günstig angeboten wird.
    Hersteller wäre ja Italica, somit kann man schon mal von der Seite gutes erwarten. Die Constantcurve Biegelinie mit leichter Tendez zum Flextop dürfte auch zu meinen Segeln passen.


    Gibts hierzu Erfahrungswerte? Haltbarkeit, Verarbeitung und Qualität?


    Leider ist der von mir bislang bevorzugte enemii C75 SDM schon seit längerer Zeit nicht zu bestellen, da die Länge schon seit geraumer Zeit vergriffen ist. Der C100 fährt sich zwar super ist mir aber nach den bisherigen Erfahrungen einfach zu empfindlich.


    Schon mal Danke für Eure Infos.


    jj

  • Hi.


    Ich kann habe den STX C60 430 in meinem Sailloft Cross 6,5 und bin bisher zufrieden. Allerdings habe ich keinen Vergleich zum Originalmast.