Windsurfregatten Österreich 2015

  • Hier mal eine vorab - Übersicht
    17 - 19. April / österr. Meisterschaft Slalom / Blz Neusiedl
    9. - 10. Mai / Pannoniacup1 / Podersdorf
    23.-25. Mai / Traunseewoche / Ebensee
    30. - 31. Mai / LSS Half Hour Standby Fenster 1 / Wallersee
    6.-7. Juni / Pannonia Cup 2 / Podersdorf
    13. - 14. Juni / LSS Half Hour Standby Fenster 2 / Wallersee
    27. - 28. Juni / LSS Half Hour Standby Fenster 3 / Wallersee
    10. - 12. Juli/ Pannonia Surfing Days, öm Formula, Supercup T293 / BLZ Neusiedl
    19.-21. 9 / Pannonia Surfing Days 3 - Stylehunters / Podersdorf



    alle Regatten werden international ausgeschrieben, nach ISAF Rules


    NOR werden ca ab Mitte feb online gehen

  • wenn es passt, dann fahre ich die LSS Regatta mit, bzw. die eine oder andere Regatta am Neusiedler, wenn in Wien bin.

  • Pflegst du die Termine bitte in den Kalender ein?
    PWA und Speed mache ich immer.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • alle pannoniacups haben die zielrichtun breitensport (wie auch wallersee und Traunsee), sind also amateurgeeignet. verpflichtend ist immer eine gültige Haftpflichtversicherung, Lizenezen und Mitgliedschaften handhabt jeweils der veranstalter. segelnummern werden ( zu 90%) nicht erforderlich sein, es werden lycras mit durchgehender nummerierung verwendet.

  • C-bra, braucht man da eine spezielle Haftpflichtversicherung? Muss man für die LSS Regatten Vereinsmitglied sein?


    Nordwest

  • Ja, Bestätigung für die Teilnahme an Windsurfregatten und die Versicherungshöhe muss ausreichend sein.


    wir empfehlen allen Versanstaltern sich an die Musterausschreibung zu halten


    u.a. findet sich darin ...


    3 Teilnahmeberechtigung und Meldung
    3.1 International offen für alle Boote der Klasse(n) <Klasse(n)>, die im Bootsregister eines von der ISAF anerkannten Vereines eingetragen sind, den Klassenbestimmungen entsprechen und gegen Haftpflichtschäden (Mindestdeckung Euro 1.500.000) versichert sind.
    3.2 Die Steuerleute und Vorschoter müssen Mitglied eines Verbandsvereins, Einzelmitglied des OeSV oder eines anderen von der ISAF anerkannten nationalen Verbandes sein.
    3.3 Die Steuerleute müssen im Besitz des Segelführerscheines BFA Junior, BFA Binnen oder BFA FB 1 sein oder ein gleichwertiges Dokument eines ausländischen Verbandes vorlegen können.




    die Versicherung wird in jedem Fall geprüft, bei Meisterschaften auch der rest (für Windsurfer reicht der Standard Surfschein). Bei Breitensportveranstaltungen kann es betr. Vereinsmitgliedschaft eher lockerer genommen werden, wobei in AUT zunehmend die Leute wieder zu Vereinen gehen.


    Die versicherung ist ja im Sinne aller Teilnehmer, weil wenn schon was passiert, sollte man sich darauf verlassen können dass der "gegner" wenigstens versichert ist und evtl. Schäden gedeckt sind.


    andere Regelwerke betr. Österreich


    Regatta


    Surflizenz (Segelnummer)

  • @ Versicherungen - bei uns ist man oft über die Mitgliedschaft bei einer Klassenvereinigung oder einem Segelclub entsprechend versichert. Die Klassenvereinigung ist auch Verbandsverein und damit hat man auch die Verbandsmitgkliedschaft, ist sehr praktisch, einfach und kostengünstig. kann ich Österreichern nur empfehlen ( Bin da selber aber nicht im Vorstand - von daher ist das eine Empfehlung, keine Eigenwerbung ;) )

  • slolom long distance, teilweise mit breitenbeschränkung oder zwei wertungen für verschiedene kategorien (z.b. wird es am wallersee ein "half hour" achterslalom mit wertung für slalommaterial und einer wertung für freestyle material, weil sicjh die jungs da auch ihre clubmeisterschaft ausfahren)


    ausser bei den beiden ÖM geht es in Richtung one hour classic / gardasee, defiwind....


    wir werden bis mitte feb die für alle regatten gültigen Segelanweisungen fertig haben, und bis ca ende feb die NOR.


    Wettfahrtleitereinteilung war letztes WE