Erfahrung mit Surfgepäck im Flieger

  • Ich bin gerade mit Turkish nach SSH geflogen, hin gratis zwei Bags bis 30kg, zurück hätte ich zahlen müssen - in Sharm nehmen sie's aber einfach mit. Somit zwei Bags nach Sharm und zurück für 0.-


    Dazu noch jeweils 30kg pro normalem Gepäck.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • was war das denn für eine Reiseklasse? oder hast du Status bei denen?
    bei mir MRU in economy gabs nur 23kg Koffer und 32kg extra zu bezahlen


    oder war das gratis schon hinwärts nur ein Versehen wegen unzureichender Schulung des Checkinpersonals?

    und schreibst du von 2 Personen mit je einem Bag und Koffer?

  • Normal Eco. Turkish hat ja immer 32kg für Normalgepäck. Dazu ist noch gekommen, dass bei Reisen nach HUR/SSH bis 31.12.2019 Surfgepäck gratis mitgenommen werden konnte - Aktion. So habe ich je einen Bag meiner Freundin und mir dazugebucht.


    https://www.turkishairlines.co…y-questions/free-baggage/

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • nee, ich hatte schon voriges Jahr nur 23kg frei in eco

    daß in deinem Link 32kg steht, meint: Tasche darf 32kg, wenn du 32kg oder mehr mitnehmen darfst


    bei mir war aber 23

    ich schau gleich nochmal nach der Reisebestätigungsmail

  • nee, ich hatte schon voriges Jahr nur 23kg frei in eco

    daß in deinem Link 32kg steht, meint: Tasche darf 32kg, wenn du 32kg oder mehr mitnehmen darfst


    bei mir war aber 23

    ich schau gleich nochmal nach der Reisebestätigungsmail

    da ich auch noch keine Logik bei Turkish gefunden. Nach CPT sind es auf meinen Tickets im Moment 30KG Gepäck

  • ach komisch, dass das bei dir nur so wenig ist. Ich hatte bisher bei Turkish immer 30kg, egal wo hin...

    Dateien

    • Unbenannt.jpg

      (31,47 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ich bin aktuell bei Peter Müller und mit Condor geflogen. 2 Surfbags: 1 Bag mit 140er und 110er Slalom und der Gabel und 1 Bag mit 7.8/7.1/6.2 und 2 Masten. Beide Bags knapp unter 30 KG. Über Surf-Action gebucht, da stand irgend etwas von +10kg extra Freigepäck... jedes Bag hat mich nur 25€ pro Flug gekostet. War irgendein Spezialpaket. Die Maße haben in Düsseldorf keinen Interessiert.

  • by the way, wie war denn der Wind in Ägypten die letzten Wochen? Laut Webcams eher mau. Bin am Überlegen, ob es die nächsten Wochen mal spontan für 1 Woche hinunter geht.


    Nordwest

  • So, hab grad mein Board bei Condor für Ägypten angemeldet.

    Tja, dabei gibt es tatsächlich wieder etwas neues zu beachten. Oder zumindest ist mir das bislang noch nie so passiert:


    Bei Condor kommt es jetzt wohl auf ein Wort an, das man gerne überliest: "ab"


    Der Preis fürs Equipment lautet nämlich "ab 59,99" pro Strecke und nicht wie früher "59,99" pro Strecke.


    Mir ist es gerade passiert, dass man für den Hinflug nun 69,99 aufgerufen hat und nur für den Rückflug die zunächst in der Info aufgeführten 59,99.


    Bei entsprechender Nachfrage wurde mit mitgeteilt, dass es sich eben bei allen Angaben in der Info um "ab"-Preise handelt die je nach Verfügbarkeit auch höher ausfallen können. Ich finde es dann nur toll, dass man es nicht für nötig hält eine Obergrenze anzugeben, oder zumindest eine Preisrange. Wirklich sehen tut man das erst unmittelbar bei der Buchung und dann auch nur, wenn man die Strecken einzeln anklickt.


    Also falls Euch das schon passiert ist, sorry, mir war das echt neu, ich hatte bislang immer den gleichen Preis für Hin- und Rückflug.