Welches Trapez hat ein gutes Haken-Verschluss-System

  • Frage steht ja schon oben.



    Habe ein aelteres Naish Huefttrapez, schliessen geht gut, aber øffnen, besonders mit kalten Fingern, ist schlecht, hat ausserdem keinen Quickrelease..
    Bei den Mystic von 2013 (glaube ich) geht der Verschluss nicht richtig zu besonders, wenn etwas Sand im Spiel ist, habe ich gelesen.


    Eure Empfehlung?


    Gruss Moon

  • Wie faellt Prolimit Gun, Ion den aus?


    Habe mal ein Mystic in M probiert (Hueft), das passte gut. Aber Groessentabellenmaessiig brauche ich S.


    Fallen Prolimit und die anderen eher klein aus? Das Trapez soll nicht fuer mich sein sondern ein Geschenk fuer meinen Sohn.

  • @ acidman der Versand nach Dk wird ein bisschen teuer.
    @ isonic hatte ein Mystic fuer meinen Sohn bestellt. Mir passt esgut bloss leider funktioniert der Clickverschluss der Hakenpæatte nicht. Geht wieder auf. Habe im Net gelesen dass es einigen so geht. Werde es zurueckschicken muessen schade.

  • Ich nutze meist das Mystic Mecto Boa. Keine Probleme, habe aber auch keine Sandstrände. Selbst wenn, verstehe das Problem nicht. Wälzt ihr euch im Sand?
    Zum Racen nehme ich das DaKine Race XT, da gibt es schon gar keine Sandprobleme.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti,


    du bist noch nie an der Nordsee gewaschen worden? Bei feinstem Sand? Das spült sich überall hin...


    Ich fand den Prolimit klasse, er ist nur leider von innen irgendwann durchgegammelt. Den ION finde ich mäßig, meine Frau kommt mit ihrem Jade jedoch sehr gut klar.
    Ich habe ein Dakine ohne Schnellverschluss mit Wanderhaken seit 4 Jahren und habe mich immer noch nicht dran gewöhnt...


    Grüße
    teenie

  • Moin , als HT hatte ich das Ion Fuse mit Push the Buttom also zum öffnen Druck ausüben war nicht schlecht , jedoch das Pro Limit
    Seven mit Zug Öffung hat bei mir den Vorrang > einfach TOP NOTE 1
    Als ST hab ich eins von Dakine XT da erfolgt die Verieglung / Öffnung über Klammeren ist gewohnheitsbedürftig aber OK
    Aloha

  • Dieses neuartige Verschlusssystem sieht auch interessant aus:
    http://www.ebay.de/itm/36-Trap…f-Stahl-neu-/381102622366


    Hat das schon mal jemand getestet?


    meinst du das ernst? - mir fehlt da ein smiley


    mir ist immer noch ein gurt zum durchfädeln am liebsten. aber mir bei meinem trapez den uunteren gurt fest nähen lassen, der obere hauptgurt wird durch die schnalle gefädelt, auf dei passende länge ( je nach neo und wampenzustand) gezogen und gut isses. die ganzen schnallen gingen mir auf den geist, und ich sah keine vorteile.


    quickrelease versteh ich auch nicht wofür ich das brauchen sollte.


    keep it simple ist da meine devise

  • Quickrelease macht dann Sinn, wenn man 2 Gurtbänder je Seite hat, dann funktioniert das leider mit der Schnalle und dem durchziehen nicht mehr so einfach.
    Ansonsten ist das sicher ein Problem mit den unterschiedlichen Neodicken, ohne Frage.
    Zudem man idR ja mit dickem Neo nicht in der schlankesten Jahreszeit fährt :bonk:


    Grüße
    teenie