• Ich wusste gar nicht, dass Neil Pryde neuerdings Komplett-Riggs verkauft ...

  • Das Segel im Video ist nur ein Proto. Das Finale Design wurde hier gezeigt und gefällt mir persönlich gar nicht...habe es auch schon live gesehen und hat für mich das usp der Marke verfehlt....schade!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    ich kanns nicht glauben... . Dann kann man P7 nicht mehr unterscheiden von anderen, kann ich ja gleich Vandal oder Secret Sails kaufen:bonk::heulnich:
    Warum macht P7 dann so ein Theater aus der Präsentation des AC One? Ich hoff ja immer noch auf eine Marketingidee und ein "Überaschungsdesign".
    http://www.point-7.com/gear/sails/zero16/ac-one/

  • B


    Wieso? Schau dir doch an um was racezeug im herbst verhökert wird.


    Wie, das Evo 8 ist jetzt schon dabei? Dann würde ich zuschlagen.;)


  • Warum macht P7 dann so ein Theater aus der Präsentation des AC One?


    Also ich finde es von der Marketingseite her und auch sonst eine gute Idee ein bissel den "Appetit" des Kunden mit solchen "Teasern" anzuregen...
    Teilweise werden die neuen Serien der Hersteller ein bissel leiblos "hingeklatscht"...da finde ich den Weg von Point7 eigentlich deutlich angenehmer...es geht schließlich um ein Segel was inkl. Mast und Gabel soviel kosten wird wie ein 5 Jahre alter gebrauchter Kleinstwagen...

  • ja, hast eh recht. Das wirkt aber nur dann, wenn das Design des Segels bis dahin wirklich noch niemand gesehen hat. Aloha_bus meinte aber, dass das finale Design schon gezeigt wurde, es war auch bei den tweets direkt bei P7 schon zu sehen. Ich denke er meint dieses hier:
    AC One2016.jpg
    Wenn das stimmt, was ich wegen des P7-untypischen und grottenschlechten Designs nicht hoffe, wäre das Theater wegen der Präsentation wirklich etwas sonderbar.
    Lassen wir uns überaschen!


    Nordwest

  • Hallo,


    ich denke auch das das echte Design noch anders aussehen wird. Abgesehen davon finde ich den Webauftritt von P7 sehr gelungen. Es gibt laufend Informationen über aktuelle Regattaergebnisse des Teams, es werden Fahrer vorgestellt und es gibt auch sehr informative Tipps zum Tuning/Trimm der Segel. Da können sich andere ein Beispiel nehmen.


    Lg


    cad184

  • Image1.jpg das neue Gun Sails Race 2016 wurde in Tarifa gesichtet! ;)



    Hier noch eines:

  • image.jpg
    image.jpg
    Alles da und aufgebaut. Leider noch keine den 90er zu Testen, aber der Herbst fängt ja langsam an.
    Der 134 hält in der Halse die Geschwindigkeit deutlich besser und der 107er ist weiterhin eine spassmaschiene. Die Schlaufen sind auch top, müssen aber erstmal einen längeren Zeitraum überstehen.
    Ob sich der Upgrade von 2015 zu 2016 lohnt? Beim 134er für mich ja, da er das nötige extra an Leichtwind Performance mit bringt, der 107er muss ich erst noch mehr testen.
    Bis jetzt erst einmal mit dem 7,0er R6 in recht flachen Bedingungen getestet und es passte mit c-eins 4.1 in 38 und Winheller 38, obwohl beide Finnen Komplet anders sind und auch das Fahrgefühl hoch unterschiedlich ist. Recht hart und direkt mit der Winheller und wie ein fliegender Teppich mit der c-fins.
    Dafür hat die Winheller halt mehr Power im unteren windbereich. Beim nächsten Mal muss ich noch ein paar Hurricane fins testen, dann mehr.
    Der 134er bei leicht Wind mit Zfins S-- 46/48 fürs 8,6er/9,5er oder c fins bei sehr starkem Wind und längeren Schlägen oder fürs speeden.
    ~Shinobi

  • Ich habe gestern meinen ersten von zwei 2016er iSonics in Empfang nehmen dürfen, den 97er. Ich bin sehr angetan von dem Board. Neben dem Shapeeindruck muss ich sagen, in Natura ist die Farbe auch echt richtig gut!


    Ergänzend zu den Infos die shinobi schon gegeben hat, anbei ein paar Detailbilder für Interessierte.