Kein Avanti mehr bei sports4fun.eu

  • Das waren immer 3 Felder! Und an diesen Orten liegen die dicksten Verstärkungen, zumindest bei gescheiten Segeln. Und die wiegen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das müßte sich ja dann auch am Gesamtgewicht der Sailloft Segel bemerkbar machen, da kann ja jeder selbst mal nachsehen und mit den Mitbewerbern vergleichen.


    Beim Blade pro hat man das Konzept der Gewichtsminimierung konsequent auf das komplette Segel ausgedehnt, herausgekommen ist ein absolutes Supersegel mit deutlichen Einbußen bei der Robustheit, also alles zusammen kriegt man nicht.


  • ach je....nciht schon wieder.


    wenn ich schon Geld hinlege darf es mich auch interessieren welche Werkstoffe eingesetzt werden.
    Ob damit jemand im Worldcup vorne liegt...hat das bei Dir mal eine Kaufentscheidung beeinflusst? Merkst Du wohl selbst oder?


    Tushingham fährt niemand im Worldcup. Trotzdem sind die schnell und haben einige Speedevents gewonnen. Avanti übrigens auch, z.B. in Deutschland. Ich hänge nicht an der Marke bin kurz vor dem Wechsel, aber so objektiv kann ich schon sein. Avanti ist halt quasi ein Wellnessprodukt, super leicht, mir hilft es speziell bei (meinen) Halsen und ich würde die Leichtigkeit beim Schiften nur ungern aufgeben.

  • ach je....nciht schon wieder.

    Ich hänge nicht an der Marke bin kurz vor dem Wechsel, aber so objektiv kann ich schon sein. Avanti ist halt quasi ein Wellnessprodukt, super leicht, mir hilft es speziell bei (meinen) Halsen und ich würde die Leichtigkeit beim Schiften nur ungern aufgeben.


    "Wellnessprodukt" trifft es. Ich fahre das Echo ME, welches ein fantastisches Segel ist. Sehr bedauerlich, dass es so mühsam ist an Avanti-Segel zu kommen (von Service, Reparaturen, etc. mal ganz abgesehen).

  • Nein! Aber der Herr kommt bestimmt gleich mit dem einen Segel daher, wo das Schothorn abgerissen war. Gibt es auch bei Ezzy, Pryde, North und allen anderen.


    Moin,


    hat das Blade/S1 Pro Haltbarkeitsnachteile gegenüber den Normalversionen?


    Grüße
    teenie

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das müßte sich ja dann auch am Gesamtgewicht der Sailloft Segel bemerkbar machen, da kann ja jeder selbst mal nachsehen und mit den Mitbewerbern vergleichen.


    Eigentlich weigere ich mich so einen Unsinn noch weiter zu kommentieren.
    Es wird aber garantiert (erst Recht nass) leichter sein als das andere 5-Latten Wavesegel von Sailloft.
    Dass selbst "normale" Segel unter den Mitbewerbern einen Gewichtsunterschied haben von mehr als 1kg schon bei kleinen Segeln, ist dem Herrn natürlich entfallen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein! Aber der Herr kommt bestimmt gleich mit dem einen Segel daher, wo das Schothorn abgerissen war. Gibt es auch bei Ezzy, Pryde, North und allen anderen.


    Das abgerissene Schothorn ist wohl eher deine Interpretation, davon habe ich nix gesagt. Mein Eindruck von dem Segel war eine sehr dünne Folie und wenig Verstärkungen. Aufbau also bitte immer auf einer grünen Wiese als Scheuerschutz (zur Not gehen auch 10 m² grüner Kunstrasen!) und beim Sturz ins Segel bitte den Trapezhaken wegklappen. Also robust ist was anderes (siehe zB Sailloft).


    Eigentlich weigere ich mich so einen Unsinn noch weiter zu kommentieren.
    Es wird aber garantiert (erst Recht nass) leichter sein als das andere 5-Latten Wavesegel von Sailloft.
    Dass selbst "normale" Segel unter den Mitbewerbern einen Gewichtsunterschied haben von mehr als 1kg schon bei kleinen Segeln, ist dem Herrn natürlich entfallen.


    Nein, lesen kann er Herr auch.


    Wenn es aber bei Mitbewerbern und zu Mitbewerbern ein Gewichtsunterschied von mehr als 1kg gibt, muß man dann in der Werbung herausstellen, daß durch neuartige innovative Technologie das bionic so besonders viel leichter ist?
    Ist es doch gar nicht, es ist besonders robust, das wird jeder bestätigen. Das ein Sailloft besonders leicht ist, das hat mir bisher noch niemand erzählt.


  • ok dann bitte ein sailloft-thema...oder...

  • ..... haben einige Speedevents gewonnen. Avanti übrigens auch, z.B. in Deutschland.......


    Au ja, ich erinnere mich. Da kann man ganz offiziell Deutscher Meister werden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 67 km/h :eek: und da ist so ein Speedsegel ja geradezu kriegsentscheidend!


    ......Avanti ist halt quasi ein Wellnessprodukt, super leicht.....


    Da stimme ich dir 100% zu, wenn du sowas haben willst und kannst es dir leisten, dann mach dir doch die Freude.


    Windsurfen findet doch zu mehr als 90% fernab vom Wasser im Kopp statt, und darauf zielt doch die ganze Werbung ab. Mit dem Wunschkauf hast du dann diese 90% abgedeckt und brauchst nur noch eine Ausrede für die Jungs am Wasser. Und von besseren Halseneigenschaften rede ich bei meinen Ezzy-Segeln ja auch dauernd. So verschieden sind unsere Standpunkte also garnicht. :D


  • ...oh, mann. Ja ich hatte auch früher mit meinem Xanthos 285 und nem 30% Carbon Mast Spass, ich gebs zu.
    Ist wohl alles nur Werbung und/oder Kopfsache gewesen, seit dem. Und geringeres Gewicht hat keinerlei Vorteile. Klaro.


    Was heisst hier eigentlich "leisten können"? Ich habe für die Segel mal grade zwischen 300 und 700 EUR gebraucht bezahlt, das ist ein Witz für das was man bekommt. Der "Aufpreis" zu anderen Segeln ist in Relation gesehen zu anderen Kosten durchs Surfen minimal (Grosses Auto haben + unterhalten, Sprit, Kosten am Spot, usw.usw.).


    ..."Ausrede für die Jungs am Wasser"....tsssss.


    Wenn Du mal auf Fehmarn bist, kannst Du gerne mal eins fahren. Ich glaube Du würdest Deine Ansicht nochmal revidieren.

  • Dazu müsste man surfen können...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • schade, dass die Avanti's aktuell nicht in Deutschland bestellbar sind - die Riggs sind ins besondere in Kombination mit den CST Masten wirklich leicht (also ideal für mich persönlich).


    hatte Avanti direkt kontaktiert für ein M3 in 9,3, aber in der Tat ... schwierig zu bekommen z.Zt.

  • So weit ich weis kann man in Augsburg bei Surf and Snow das benötigte bestellen. Wann es dann Kommt, ist wieder was anderes. Oder eben bei Kater in Holland.

  • An den Versandkosten verdient der Kurierdienst, wenn überhaupt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nun ja, man wird sehen wie es mit Avanti in Deutschland weiter geht. Dennis Boisen ist sicher ein guter Mann. Gibt ja leider viel hinterlassene verbrannte Erde seitens der Figur, die das vorher gemacht hat.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.