Ool Roermond - jemand da?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • hi Dieter, ja beobachte auch über die Drusus Webcam. sieht schon ganz gut aus, morgen soll noch mehr Wind kommen.
    Neo: ohne Fuse & Co. ist schwierig bzw. würde ich auch nicht wagen.
    Jojo: gut möglich das er kommt, geplant hatte er es ja irgendwie diese Woche.
    Gruß
    Bernd

  • Jep , morgen mit Fuse in Ool soll ja echt krachen .... man man von 20-50:eek: das werden sehr kleine Masten sein auf dem Wasser :confused:
    aloha bis morgen dann

  • Oh ja... Ich denke da an den 9.7. De Punt... Und dann noch bei den Temperaturen. Nein danke. War heute in Makkum. Da wäre der Wind fürs 4.0er oder gar 3.7er passend gewesen (habe nur 4.2) und dabei verhältnismäßig konstant. Stehreviere sind im Winter doch was feines.

  • war ganz ordentlich heute, nicht ganz so krass wie angesagt, aber genug Druck gabs trotzdem. 4,5 wäre wohl ideal gewesen (bei 75kg), mein 4,2er war stellenweise zu klein, in Böen dann wie üblich wieder zu groß.


    Jojo, ich glaub du warst noch auf dem Wasser als ich gefahren bin ?

  • überhaupt nicht. Jojo und ich haben den Fuse (wie du ja auch :)). dadrunter jeweils Ski- bzw. ich Neoprenunterwäsche. 6mm boots, Fäustlinge die die Handrücken bedecken. Sturmhaube unterm Helm. Ich habe beim Fahren gemerkt wie mir der Scheiß die Achseln runterlief. kein Witz. Mir war vom Aufriggen bis zum Abriggen durchweg warm. Jojo dito wie er mir sagte. Auf den Fuse ist Verlass. die anderen mit "normalen" 5mm Neos (z.B. ION element mit Neounterwäsche drunter) schienen aber auch nicht zu frieren.
    also Wintersurfen bis 5 Grad runter geht nach meiner Erfahrung, selbst für mich als dürrem Hering ohne Winterspeck :D

  • Jo schließe mich da an mit den entsprechenden Sachen war es mollig!! Und ich neige schnell zu frieren hatte noch nichtmal Handschuhe an soviel innenwärme war da der Fuse ist mit die 1te Wahl