ION Mast Protector

  • Wollte mir den Mast Protector von ION zulegen (den langen) zur Schonung der Boardnose. Macht das Sinn bei Camber Segeln (S-Type 8,4; 9,5) oder rotieren die dann nicht mehr richtig?
    Danke MaBi

  • Hallo MaBi,
    eigentlich kein Problem. Bei mir hat der Protector keinen Einfluss auf die Camberrotation.
    Das beste an dem Teil ist der psychologische Effekt. Seitdem ich den Protector verwende, hatte ich keinen Schleudersturz mehr...Zufall?


    Gruß
    Bernd

  • Vielleicht hast du keinen Schleudersturz mehr, weil du durch den erhöhten Luftwiderstand an der Segelprofilnase 10 Kmh langsamer bist?:D

  • Ich hatte auch mit diesem Protektor die Nase bei meinem alten Board etwas beschädigt, obwohl ich eigentlich ganz leichten Schleuder hatte, seitdem habe ich es nicht mehr drauf und habe es dann auch verkauft. Schützt also nicht wirklich. Stört aber beim Fahren auch nicht :)

  • Camber rotieren -- dachte auch erst, dass das nicht funktionieren kann -- aber funktioniert prima -- …….und auch ich finde, dass eine Reparatur bei einem Voll-Carbonboard am Ende schwerer und mehr Luftwiderstand hat als der Protektor;-)