Fußschlaufenposition auf nem Freestyleboard

  • Moin,
    Wo würdet ihr die Fußschlaufen auf einem Freestyleboard anbringen.
    (Fanatic Skate)


    Aloha Leo

  • bei den neueren boards hast du ja eh nur eine reihe plugs. dann passt du es auf die körpergrösse an. ich fahre meine im zweithintersten loch. wenn du auswählen kannst, innen und vorne für neue tricks und leichtwind, bei regelmässigem hack eher ein bisschen nach hinten.


    viele "neu-freestyler" fahren die schlaufen zu eng und zu breit. also schau, dass sie um den mittelfuss seitlich stützen und halten (also plugs eng beieinander) und nach oben am rist platz lassen. (ein finger problemlos rein und rausschieben dazwischen).

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Hi,
    ich packe gerade meinen neuen Skate aus. Kurz bevor ich die Fußschlaufen wie üblich montieren wollte, fielen mir diese beiden Plastikteile in der kleinen Zubehörtüte auf. Was hat es denn mit denen auf sich???? Hinten sind doch eh verdrehsichere Doppelplugs installiert und die Schrauben dafür sind auch schon in den Schlaufen? P1012051.jpg
    Danke für Hilfe.
    Bernd

  • damit die Schlaufen sich nicht verdrehen.
    Die Schlaufen haben vermutlich 3 Löcher in die zwei äußeren kommen die Plastik Pinne von unten rein durch das mittlere wird die Schraube von oben durch die Schlaufe dann durch das Plastik Gerät und danach ins Brett geschaubt.

  • So sehen die Schlaufenenden ohne Schraube von oben (Neopren zurückgeklappt) und unten aus.
    P1012053.jpgP1012054.jpg
    Da fehlt nix. Scheint sich also tatsächlich nur um zwei Ersatzteile für die vorderen Schlaufen zu handeln, dann würden aber die Gegenstücke von oben fehlen. Komisch.
    Danke an Spaddl und vielen Dank an bensen für die Fotos.
    Gruß
    Bernd