Sitz, oder Hüfttrapez ?

  • Servus,


    ich starte jetzt das Racen (Rrd X Fire und North Warp 7.0[emoji7]) , welche Trapeze haben den meisten Komfort, oder welche sind gut zum Racen ?
    Sollte man die Trapeze vorher ausprobieren, oder ist das nicht nötig ?



    Grüße


    lorchwindsurf

  • zum Racen kommt fuer mich nur ein Sitztrapez in frage. verwende Mystic, ist sehr zu empfehlen. würde aber auf alle Fälle im Shop probieren und mich auch mal ein paar Minuten irgendwo einhängen...

  • wir sind sitztrapezfans


    ich eher racig unterwegs, meine frau entspannt freeriden.


    vorteile
    - keine rückenschmerzen, mMn idealer kraftfluss, auch wenn die körperspannung nicht mehr so perfekt ist
    - ideal mit allen arten von schwimmwesten / prallwesten kombinierbar


    nachteile
    - mit boardshorts zwickts
    - manche finden es nicht so cool



    im shop probieren und einhängen solltes du unbedingt

  • Bin auch auf Sitztrapez umgestiegen, da ich kein gut passendes Hüfttrapez gefunden habe und auch Probleme mit dem Rücken hatte.
    Bin damit sehr zufrieden, aber mittlerweile fahren auch sehr viele Slalomprofis mit Hüfttrapez. Ist Geschmackssache, aber anprobieren solltest du auf jeden Fall.