Wie lagert ihr eure Boards in der Garage?

  • Ich ueberlege, wie ich den Surfkrempel besser in der Garage verstauen kann (damit mein Gatte nicht meint, wir haetten zu viel-er ist Nicht-Surfer)


    Es steht kein Auto in der Garge, sondern Rasenmaeher etc.


    Wie lagern eure Boards?


    Unsere 3 liegen z.Z. auf dem Boden, da moechte ich sie gerne weg haben.


    Zeigt mir eure Boardaufbewahrung.


    Gruss Moon

  • Sie stehen hochkant im Flur im Haus und sind am Heck dick gepolstert. So ein Regal wollte ich eigentlich auch mal haben...

  • IMG-20141015-WA0003.jpg


    Das sind ist ein Teil der Boards.
    Der Rest lagert im Anhänger, im Bus und in der Garage.
    Die Segel sind momentan auch noch surffertig im Anhänger und Bus.


    2014-10-03 10.52.32.jpg

  • mit ein paar Haken und Tampen unter die Decke gehängt, kleines nach oben, großes unten drunter


    Kann dann von der Jugend kein Fahrrad o.ä. gegengeknallt werden, (ich meine natürlich versehentlich und ganz von alleine umfallen, ohne dass es einer war)

  • Wenn ich das mal kurz überschlage, hast du in etwa 7 Kinder? Nicht schlecht...:eek:


    Grüße
    teenie


    Ich glaube eher mehr;)


    Denke werde zunächst die Bretter mal Hochkant lagern. Die Lagerung in Regalen finde ich noch besser, nimmt aber auch mehr Platz weg.
    Zu Studizeiten stand mein Sailboard Masterclass 295 auch hochkant im Hausflur, mein erster Thruster schnief............was der jetzt wohl so macht.....


    Die unter die Decke hängen Variante geht wohl eher nicht, weiss nicht, ob die Garage lang genug ist
    ( Garagentor). Muss ich mal ausmessen.



    @ Windrider .....meine Kinder waren es auch niiiiiiiiiieeeee..............aber ich finde alles heraus


    Gruss Moon

  • Auch bei mir ein topaktuelles Thema - seit 3 Wochen habe ich die Sachen auf einem geschweissten, selbst stehenden Gestell in der Tiefgarage gelagert:
    DSC08140_small.jpgDSC08144_small.jpgDSC08146_2.jpg
    Hat alles Platz darauf: 4 Windsurfboards (meins und die 3 meiner Freundin ;)), 2 SUP-Boards, alle Segel, Masten und Gabelbäume. Ich hatte mir erhofft, dass es mit dem Gestell etwas aufgeräumter aussieht - das tut es auch ein bisschen, aber es sieht nicht nach weniger Material aus als vorher, als ich den Kram an 1 Wand und den Decken von 2 Garagenplätzen verteilt hängen hatte.
    Gruss, Andy


  • Das schönste sind die selbstgestrickten Überzieher :D

  • So ähnlich wie bei doubleheelslide sieht es bei mir auch aus.


    Was mich interessieren würde wäre, wie trocknet ihr eure Segel? Darf ich die Frag hier anhängen moon?
    Also quasi: Wie lagert ihr euer Material und wie trocknet ihr es nach eurem Surftag.


    Ich hab nen alten Mast an die Garagendecke gehängt und ziehe darüber die Segel. Problem sind die großen Segel, die dann auf dem Boden aufliegen....


    Gruß Joachim

  • Segeltrocknen? Ganz ehrlich?


    ich habe früher meine Segel zum trocknen ausgerollt. Seit 15 Jahren mache ich das mangels Platz nicht mehr.
    In der Dachbox trocknen die Segel so schnell, das ein zusätzliches trocknen überflüssig ist.


    Selbst die Topkappe ist immer trocken bei den Segeln.


    Mich hat damals Dave Ezzy überzeugt, der sagte extra trocknen ist unnötig, die Segel vergammeln ja nicht oder werden von Mäusen zerfrssen wie früher.
    Zudem sind ja einige so 'schlau' und trocknen die Segel in der Sonne... oder wie mein Dad im Wind das sie schön flattern werden ja dann so schnell trocken...


    Grüße
    teenie

  • Oder gehäkelt? Wenn Oma solche (Board) Socken zu Weihnachten verschenkt, das wär doch mal was :D


    Grüße
    teenie


    ihr verpennt mal wieder die besten produkte ;)


    boardsocke


    nehmen die wellenreiter seit jahrzehnten, ich finds beim windsurfen noch besser, weil
    - "atmungsaktiv" die schlaufen können in ruhe trocknen, es gammelt nicht, es besteht keine gefahr frü osmose
    - geringer platzbedarf - ist im auto wichtig, weil die normalen boardbags dick auftragen und unhandlich sind
    - schutz im auto locker ausreichend



    ich nehm boardbags nur mehr zum fliegen und beim breiten slalomboard, weil ich noch keine so dicke socke gefunden habe