Neo: Klettverschluss vs. Innenfutter

  • Bei meinem 2 Jahre alten NP-Neo fällt mir auf, dass die neuartigen Klettverschlüsse das Innenfutter total kaputt machen. Ich versuche schon immer, das Klett bei Nichtbenutzung an den richtigen Stellen anzuheften aber alleine schon beim An- und Ausziehen klettet es sich immer wieder irgendwo am Innenfutter fest und macht dieses kaputt.


    Klettverschlüsse sind im Unterschied zu früher ziemlich flach und haften wie verrückt. Habt ihr da irgendwelche Tipps zu?


    Gruß, Windrider

  • War schon immer das Problem, kenne ich von meinen alten Pryde auch.
    Meine neuen NP haben keinen Klettverschluss mehr, weder an den Armen, noch an den Beinen noch
    am Brustreissverschluss. Hab ich extra drauf geachtet.


    Natürlich sind sie um trotzdem dicht zu halten dafür rel. eng geschnitten, ist für mich jetzt kein Problem.


    Am Ende ists nicht ganz so schlimm da sieht das Futter zwar 'gerupft' aus, aber es hält länger als der Neo selbst.


    Nevt halt immer beim Anziehen extrem...muss man vorher irgendwo festkletten wos nicht so stört.


    Grüße
    teenie

  • Geht nur um den Klettverschluss am oberen Ende des Rücken-RV
    an den Ärmeln gibt es keine KV, an den Beinen kann man einfach durch gegenläufiges "Aufkletten" entschärfen
    Anzug ist Modell 2013, ich meine Mission mit Namen, grünes Innenfutter
    vorherige Modelle 3000er und andere Fabrikate immer ohne bzw. mit nur sehr geringen Problemen dieser Art, die hatten aber auch normale Klettverschlüsse und nicht diese flachen Klammeraffen.


    Gruß, Windrider

  • Moin,


    jepp Mission heissen meine auch. Sind halt doppelt kaschiert, also 'kleben' auch aussen.
    Das war einer der Gründe für mich auf Brustreissverschluss umzustellen.


    Bei meinem alten konnte ich die Lasche hinten auch so 'an sich selbst' kletten, das es zumindest zum anziehen
    gehalten hat. Man musste aber ganz vorsichtig vorgehen, da ja Klett eigentlich nicht auf Klett, sondern nur auf 'Filz' hält...


    Bei meinem Ripcurl war ein Schoner dran, den man bei Lagerung dranklettete. Leider flatterte der dann ungebraucht
    beim surfen rum. Pfiffige Idee, aber nicht ideal umgesetzt.


    Vielleicht beim anziehen und lagern immer nen 'Filzlappen' drankletten, den du erst dann abmachst, wenn du den Klett schliessen willst?


    Grüße
    teenie