HELP!!! NAISH SP 91l

  • Hi,
    ICh muss jetzt auch mal eure Hilfe in anspruch nehmen.:D
    Das Problem ist, das ich nciht weis wohin mit dem Mastfuß.
    Es wird ja von diversen Shapern geraten denn Mastfuß 135cm vom Heck anzubringen. Aber bei mir wäre das vor der Mastspur ^^.
    Da mein Board nur 219l lang ist.
    Hat jemand von euch einen Rat oder erfahrungen.
    Auch würde mich interessieren welche Finnengröße ich max. auf das BOard schnallen kann.
    ZZ. Bin ich immer mit einer 32 Slalom Finne unterwegs, welche aber bei 7.2 Rs:Racing letztes Mal sehr klein gewirkt hat.
    Für mein 5.7 müsste sie ja passen bzw ist ein bissl zu groß(bei mehr Wind)



    ICh bin ca.174 "Groß"
    Wiege um die 55kg
    Schuhgröße 45 :D
    VersicherungsNr. .............. :D;)


    Gruß Oli


    (bild folgt)

  • Wer rät denn den Mastfuss prinzipiell 1,35 vom Heck zu plazieren?


    7,2RS Racing und 91 l. Board? ...gehst du jetzt zum speeden ???:D


    was das fürn Board? ...hinteren Schlaufenposition wo? weit außen oder nur eine in der Mitte?


    ..übrigens musst du noch paar Weißwürscht mehr reinhauen, denn du hast definitiv Untergewicht.;)


    GrDoc

  • Na, Dein Gewichts-Speedverhältnis testen wir dann erstmal in Weymouth... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hey, du bist ja nochma 20kg leichter als ich ;)


    Wie breit is das Board denn? Ich würde sagen 32cm für 5.7 sind ganz nett groß, ich geh mal nicht davon aus, dass das Board über 60cm breit is, oder?


  • Der Shaper von f2 zb.
    NAtürlcih ^^ was sonst :D is halt für "leichteren" Wind


    Hintere Schlaufe ganz weit aussen, so das ich schon fast mit den Füßen im Wasser häng


    Es ist ein SLALOM SPEED BOARD:D


    Ist ca. 58.9 Breit

  • Hey, du bist ja nochma 20kg leichter als ich ;)


    Wie breit is das Board denn? Ich würde sagen 32cm für 5.7 sind ganz nett groß, ich geh mal nicht davon aus, dass das Board über 60cm breit is, oder?


    Hi, schaut so aus :D


    WIe schon geschrieben ca.58.9Breit die 32Finne war serienmässig dabei :rolleyes:


    Werd mir wohl oder übel noch ne 34 und 30 bei Deboichet bestellen müssen :(


  • Werd mir wohl oder übel noch ne 34 und 30 bei Deboichet bestellen müssen :(


    Wenn Du lieber was gescheites willst, sag Bescheid... ;) :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ICh denke mir immer: " so schlecht können die nicht sein, Finian und Albeau sind ja immerhin die schnellsten"
    Vorallem haben sie aber einen hohen wiederverkaufswert


    Naja, solange sie halten... Wenn Du mal eine abgebrochene gesehen hast oder mal eine aufsägst, siehst Du die Sache etwas anders... ;) Der hohe Wiederverkaufspreis relativiert sich ein wenig mit dem völlig überzogenen Anschaffungspreis. :cool:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja, solange sie halten... Wenn Du mal eine abgebrochene gesehen hast oder mal eine aufsägst, siehst Du die Sache etwas anders... ;) Der hohe Wiederverkaufspreis relativiert sich ein wenig mit dem völlig überzogenen Anschaffungspreis. :cool:


    Warum?? Was sieht man denn im Inneren??? Seine letzt Brotzeit???


    So hoch ist der anschaffunspreis auch nicht in reation zu einer für 140? "billig" G10 finne, die im Herstellunspreis 10?kostet

  • Warum?? Was sieht man denn im Inneren??? Seine letzt Brotzeit???


    So hoch ist der anschaffunspreis auch nicht in reation zu einer für 140? "billig" G10 finne, die im Herstellunspreis 10?kostet


    Wo kannst Du eine G10 Finne für 10 Euro herstellen lassen? Würde ich direkt einen großen Auftrag zu vergeben haben...


    Im Inneren? Abfall sozusagen, Glas-Schnipsel... Zumindest in denen, die ich halbiert gesehen habe...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wo kannst Du eine G10 Finne für 10 Euro herstellen lassen? Würde ich direkt einen großen Auftrag zu vergeben haben...


    Im Inneren? Abfall sozusagen, Glas-Schnipsel... Zumindest in denen, die ich halbiert gesehen habe...


    ICh denke:
    1. Das G10 material kann nciht so teuer sein, da es in mehreren INdustrie zweigen hergenommen wird.
    Die 10 ? waren Symbolisch gemeint.


    2. SCheinbar fuktionieren sie aber :D:rolleyes: ;) :) , auch ist mir Handarbeit mehr wert als Maschinelle Herstellung wie bei Cobra

  • nun sind wir wohl wieder etwas abgeschweift vom Thema.


    wo war jetzt eigentlich das Problem? Dein Rigg lässt sich nicht weit genug vorn plazieren?
    ..dann vermute ich halt das die Segel- /Windrange nicht für so große Lappen ausgelegt ist bei dem Board. :confused:
    wäre dann aber seltsam, wenns ein Slalom-Teil sein soll.


    Normalgewichtige nutzen so ein Board halt erst ab gewissen Hack :D :D

  • nun sind wir wohl wieder etwas abgeschweift vom Thema.


    wo war jetzt eigentlich das Problem? Dein Rigg lässt sich nicht weit genug vorn plazieren?
    ..dann vermute ich halt das die Segel- /Windrange nicht für so große Lappen ausgelegt ist bei dem Board. :confused:
    wäre dann aber seltsam, wenns ein Slalom-Teil sein soll.


    Normalgewichtige nutzen so ein Board halt erst ab gewissen Hack :D :D


    7.2 bis 5.4 müsste ja mindestens Funzen, da bei Starboard die Range sogar bis 8.0m2 und das bei 90l und gleicher breite.

  • Fang doch einfach in der Mitte der Mastspur an und taste dich dann 1-2 cm-weise nach vorne und hinten.


    Finnen würde ich dir empfehlen:
    C3
    Hurricane
    Meanline
    Deboichet (teuer)
    KA (schwer zu beschaffen, weiß auch nicht ob die noch welche verfügbar haben)


    Bis auf die Deboichet alle im 150 € Bereich.


  • DNKE. KRS.
    WAS ist C3???? EIn Sprengstoff der noch mal schneller mach oder was??:D;)

  • Ne, das ist C4, C3 ist die Finnenmarke von Burkhard Vierth, aka Boogie. Er kommt eigentlich aus Kiel, aber wohnt schon seit zig Jahren in Neuseeland. Die Finnen sind auf jeden Fall eine Überlegung wert. Aber schau es dir ruhig mal an: www.c3-fins.com


    Gruß,
    Kris