Wonach rictet sich die Landeskennung der Segelnummer?

  • Wie in der Überschrift schon gefragt. Wovon hängt es ab, welcher Buchstabe auf meinem Segel klebt? Staatsbürgerschaft, Wohnort, Ort des Windsurfklubs?


    Gruss Moon


    soll natürlich "richtet" in der überschrift heissen

  • Im Grunde die Mitgliedschaft in einem Surfclub und dem dazu gehörigen Landesverband. Mitglied im Surfclub Silvaplana und im Verband Swiss Windsurfing = Schweizer Segelnummer

  • ich kann mir nicht vorstellen dass du als deutscher bei der RS:X WM mit SUI mitfahren kannst, nur weil du clubmitglied am silvanaplana see bist.


    die details liegen sicherlich in den rules der isaf beschrieben, aber ich habe keine zeit das jetzt zu suchen.


    mMN wird das ab EM aufwärts geprüft und bei allen regatten wo es zugangsbeschränkungen / qualifikation gibt

  • ich kann mir nicht vorstellen dass du als deutscher bei der RS:X WM mit SUI mitfahren kannst, nur weil du clubmitglied am silvanaplana see bist.


    die details liegen sicherlich in den rules der isaf beschrieben, aber ich habe keine zeit das jetzt zu suchen.


    mMN wird das ab EM aufwärts geprüft und bei allen regatten wo es zugangsbeschränkungen / qualifikation gibt


    wenn man als Deutscher mit einer offiziellen registrierten Sui nummer fährt, darf man schon teilnehmen, aber man fährt dann für die Schweiz.
    z.B. Dunki hat ja jetzt auch SUI und ist kein Schweizer...

  • aber das macht er mMn nur in der PWA, wenn er bei ISAF regatten mitfährt muss da sicher der sui verband zustimmen, und das ist sicher nicht ganz einfach, einbürgerunsgverfahren oder ähnliche geschichten.


    mir fällt auf die schnelle neimeand im isaf bereich ein der "für eine andere nation" fährt.


    was ich hier mitbekommen habe ist das im windsurfen in GER ja ziemlich verwirrend.


    @ TO - schau einfach in die competition rules der serie die du mitfahren willst