Hallo Zusammen,
hab leider auf meinem Heimflug letztes Wochenende einen massiven Schaden an meinem Gepäck+Surfgepäck hinnehmen müssen. Wie immer hab ich nun die A....karte und darf selber Gutachten über die Schadenshöhe, bzw. Reparatukosten zusammentragen.
Man hat meine Boardbag an der Unterseite ca. 30 x 30 cm aufgerissen und als wäre das nicht schon genug, hat es auch noch meinen C100 erwischt. Hat eine Knickdelle, d.h. damit wird wohl nichts mehr zu machen sein - der Mast war genau 4 Wochen im Einsatz.
Den Mastschaden bekomme ich netter Weise vom Händler bestätigt - ich freu mich jetzt schon auf die 20 € pro Kilo von der Fluggesellschaft, bei 1,8 Kilo wird das ja ein Wahnsinnsbetrag.
Nun habe ich das Problem mit der Boardbag. Leider existiert die Firma Hawaii Art Design ( A+B Handels GmbH in Nürnberg) nicht mehr. Ich kann mich also nicht mehr an den Händler wenden um hier ein Schadensgutachten anzufordern. Noch schlimmer ist, das die Boardbag auch nicht mehr hergestellt wird, d.h. auch keine neue dieses Typs mehr bei anderen Shops gekauft werden kann.
Ich werde sie also reparieren lassen müssen, da man kaum noch eine in dieser länge findet, die vor allem auch so robust ist.
Fragt sich nur wohin damit?! Habt Ihr da einen Tipp für mich?!
Als wäre es noch nicht genug, haben die Idioten mir auch noch meine praktisch fast nagelneue Reisetasche auch noch an einer Ecke aufgerissen......bei der hab ich auch das Problem, dass sie vom großen A..... gekauft worden ist und die werden mir sicher auch keine Schadenshöhe nennen können, bzw. einen Reparaturbetrieb.
Gibts da auch was?!
Echt, da lob ich mir Sunexpress, die haben einen eigenen Reparaturservice, der super sauber arbeitet und zumindest die Gepäckstücke per Freeway-Ticket abholen läßt und wieder an den geschädigten Fluggast zurückliefert.
Leider war ich diesmal mit TUIfly unterwegs....
Ich bins echt leid alle paar Flüge wieder so einen Ärger zu haben und hinterher diese Scherereien.
Bin für jeden Tipp dankbar.
jj...