Suche Freeride und Wave Board

  • Hallo,
    ich fahre meistens Freeride, im Urlaub aber auch mal Wave. Kleinere Boards sind mir lieber (unter 100 liter).
    Wäre das Jp All Ride was ?
    Danke

  • Du hast jetzt 3x n Tread aufgemacht...mir persönlich egal- aber wenn du nach Hilfe suchst- solltest du vielleicht mal anfangen noch zu sagen:
    WO du surfst...
    WIE du...
    Wieviel kg etc...



    Dann wird das mit der Hilfestellung eventuell auch eher was....

  • Du hast jetzt 3x n Tread aufgemacht...mir persönlich egal- aber wenn du nach Hilfe suchst- solltest du vielleicht mal anfangen noch zu sagen:
    WO du surfst...
    WIE du...
    Wieviel kg etc...



    Dann wird das mit der Hilfestellung eventuell auch eher was....



    Walchensee, Achensee, Gardasee meistens
    Urlaub: Fuerteventura, Hawaii, Teneriffa
    76 Kg
    Suche ein Board das zum Freeriden und im Urlab auch mal auf der Welle fahren (nein, keine double backloops, sondern Cutback und vlt. Aerial etc.)
    Danke

  • Mach dich glücklich, kauf dir 2 Boards. Unterschiedlicher könnten die Reviere wohl kaum sein.
    Wobei, Fuerte, Hawaii und Teneriffa haben ja auch einige Flachwasserspots...


    Die Größe der beiden Boards hängt aber auch von deinen gefahrenen Segelgrößen ab, Grobe Empfehlung 80-85l
    Trifin und dazu nen 110l Freemove/Freerideboard.


    Grüße
    teenie

  • Du hast jetzt 3x n Tread aufgemacht...mir persönlich egal-


    Ich hab übrigends 2 Threads in verschiedenen Foren eingetragen, falls du es noch nicht gemerkt hast, der dritte Thread ging über mein Segel.[emoji16]


    Wäre das Freewave von Fanatic eine Lösung ? Geht das auch aufm Flachwasser ?

  • Klar wäre der gut, Problem ist nur bei 76kg solltest du den 85 für die Welle nehmen, vielleicht sogar den 75iger.
    Beide Größen werden aber auf dem See selten funktionieren, am Gardasee vielleicht wenn du früh aufstehst.


    Ich fahre übrigens einen Waveshape, den Trifin, auch auf Flachwasser. Allerdings nur dann bei Starkwind.
    Defizite bei den Gleiteigenschaften sind für mich verschmerzbar.


    Grüße
    teenie

  • Ich würde anders als von teenie vorgeschlagen zwei komplett unterschiedliche Bretter kaufen: einen Freerider mit 135l wenn es ein klassischer sein soll oder einen 120er von den neuen breiten für Zuhause/Gardasee und dazu ein Thruster/Trifin Brett für den Urlaub mit ~80l. Die Bretter sind zwar soweit auseinander, dass ich im Normalfall noch ein drittes Brett dazwischen packen würde, aber bei den von dir genannten Revieren kommst du um diese zwei Bretter nicht herum und kannst sehr gut auf etwas dazwischen verzichten.

  • Wieso anders als ich vorgeschlagen habe? Ich habe doch auch gesagt er soll sich 2 kaufen.
    Die Größe des großen hängt von den gefahrenen Segelgrößen ab, er woltle ja auch unbedingt unter 100l.


    Grüße
    teenie

  • Wieso anders als ich vorgeschlagen habe? Ich habe doch auch gesagt er soll sich 2 kaufen.
    Die Größe des großen hängt von den gefahrenen Segelgrößen ab, er woltle ja auch unbedingt unter 100l.


    Grüße
    teenie


    Servus,
    tja, das einfachste ist es mehrere Boards zu nehmen, ist natürlich teuer. Deshalb fragte ich ja, ob das auch in einem Board geht. Aber wenn es sowas nicht gibt, werde ich wohl noch etwas sparen müssen.[emoji53]

  • Custom-Boards sind möglicherweise die beste Lösung, aber bei weitem auch die teuerste.


    Wenn das Board genau nach deinen jetzigen Wünschen gebaut worden ist, dann ist es normalerweise hinterher unverkäuflich, weil es eben nur genau für dich passt. Wertverlust nach 2 Jahren ca. 80%!! :eek:


    Kaufst du dir ein (fast so gut) geeignetes Serienboard, legst du im Winterhalbjahr €1000,- auf den Tisch und kannst es 2 Jahre später für €600,- wieder verkaufen und dir ein neues Board kaufen, was deinem Fahrkönnen und Wünschen dann entspricht. :D


    Custom-Boards sind was für Leute, die ganz genau wissen, was sie wollen und denen es dann auf ein paar Tausender nicht ankommt.


    Es gibt natürlich auch Leute, die wollen nur so tun, als ob sie das Geld hätten. Die fahren dann auch Custom und machen die anderen damit nur neidisch. Die haben dann aber auch OZ-Alufelgen am Auto, natürlich auf Kredit gekauft, man gönnt sich ja sonst nix.


    Das ist aber ein ziemlich kompliziertes Thema, für Poser aber ganz furchtbar wichtig. Für Surfer nicht so


    meint


    Dr. Spin Out

  • Es gibt natürlich auch Leute, die wollen nur so tun, als ob sie das Geld hätten. Die fahren dann auch Custom und machen die anderen damit nur neidisch. Die haben dann aber auch OZ-Alufelgen am Auto, natürlich auf Kredit gekauft, man gönnt sich ja sonst nix.


    Ich fahre auch Customs, aber was sind OZ-Alufelgen? Ist das nen spezielles Material? So geil wie Custom? Muss ich haben...


    Zum Thema: Ich wüsste nicht welcher Customshaper 2Boards in einem shaped. Das ist Mumpitz. Lieber 2 vernünftige gebrauchte Boards vom Doc Spinout kaufen für je 600 und
    damit dann jeweil in der welle oder auf Flachwasser rumfahren.


    Grüße
    teenie

  • Wieso anders als ich vorgeschlagen habe? Ich habe doch auch gesagt er soll sich 2 kaufen.
    Die Größe des großen hängt von den gefahrenen Segelgrößen ab, er woltle ja auch unbedingt unter 100l.


    War ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich die zwei Bretter vollständig unabhängig voneinander auswählen würde, nicht wie in deinem Vorschlag "zueinander passend". Die Sache mit <100l habe ich mal getrost ignoriert, weil ich das für die genannten "Heimatreviere" für Quatsch halte.



    Und an den Threadersteller: Ja, mit einem Brett kommt man nicht aus, wenn man bei 3 Windstärken aufm Teich und bei 6 auf dem Meer fahren will. Insbesondere nicht, wenn man dabei auch nur ein Wenig in die Welle möchte. Wenn es am Geld mangelt, würde ich mit dem großen Brett für zuhause anfangen. Das kannst du eh häufiger nutzen.
    Bei den genannten Urlaubszielen kannst du auch über Leihmaterial nachdenken. Hängt davon ab, wie oft du Urlaub in solchen Revieren machst. Eigenes Material auf Flugreisen mitzunehmen ist weder einfach noch billig.

  • Servus, ich hab grad von nem Freund aus der Garage noch ein älteres Fanatic Board gefunden, ziemlich schmal (60 cm) und lang (275 cm). Es ist in einem sehr guten Zustand, er hat gesagt er sei nur sehr selten damit gefahren. Hat 80 Liter Volumen. Würde das in der Welle gut funktionieren ? Hat auch Honeycomb Sandwich, sehr leicht.uploadfromtaptalk1411559412195.jpguploadfromtaptalk1411559454643.jpguploadfromtaptalk1411559506859.jpg

  • Kann mir jemand ein passendes Freeride Board empfehlen ? Wo gibts die gebraucht ?

  • Lieber 2 vernünftige gebrauchte Boards vom Doc Spinout kaufen für je 600 und
    damit dann jeweil in der welle oder auf Flachwasser rumfahren.


    Grüße
    teenie


    Welches Freeride Board empfehlst du ?

  • Du musst ja nun schonmal sagen mit welchen Segelgrößen und Typen du auf den Seen unterwegs bist? Wie stehts denn um dein Fahrkönnen?
    Möchtest du lieber schnell oder manövrierfähig?


    Grüße
    teenie


    Hallo teenie,


    ich fahre Walchensee, Ammersee, Gardasee, evtl. Lago


    Die meiste Zeit das Neilpryde Fusion Hd 7.2
    am Meer das North Sails Volt 5.2


    Wie ich bereits erwähnt habe, möchte ich kein zu großes Board, eher manövrierfähig als schnell.


    Wie stehts mit dem Jp Magic Ride 104 ?