Welche grösse zw. 8.0 und 5.7

  • Hi allemiteinander,
    habe folgende Frage meine bisherige SEgelplalette war 8,0 6,5 5.7qm. jetzt hab ich das 6.5er verkauft und überlege welche Gr össe als ersatz. das 8.er und 6.5er haben sich etwas überschnitten.Wäre da ein 6.0er passend? oder zu nah an 5,7. bin momentan etwas ratlos.
    Wer nen Tip hat,bitte melden.
    Grüsse
    Bernhard

    mehr speed durch höhere geschwindigkeit

  • Würde ich auch sagen. 6er wäre viel zu nah am 5,7er dran...

  • Ich fahre zudem auch selber 8.3 6.8 und 5.6 passt super.
    (ich hab zwar noch 6.2 dazwischen, das zähle ich aber nicht, weil andere Segelkategorie)

  • Hi allemiteinander,
    habe folgende Frage meine bisherige SEgelplalette war 8,0 6,5 5.7qm. jetzt hab ich das 6.5er verkauft und überlege welche Gr össe als ersatz. das 8.er und 6.5er haben sich etwas überschnitten.Wäre da ein 6.0er passend? oder zu nah an 5,7. bin momentan etwas ratlos.
    Wer nen Tip hat,bitte melden.
    Grüsse
    Bernhard


    Hallo Bernhard,


    was wiegst Du eigentlich und auf welchen Boards möchtest Du die Segel fahren?
    Was sind das für Segel?
    Wo fährst Du meist?


    Viele Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,
    Also mein Kampfgewicht liegt so bei 83kg :redface:
    Fahren tu ich meist auf dem Dümmersee mit nem Isonic125 oder nem Hifly Move96.
    das 8er Segel ist ein Cannonball das 6.5er ,das ich jetzt verkauft habe war ein Np V8. Das 5,7er ist ein Gun Wave mc .als nächstkleineres hätte ich noch ein 5.3er im Köcher.
    Das 8er und das 6.5er überschneiden sich in weiten Bereichen.
    Ich dachte,wenn ich viell.ein 6.0er nehme kann ich viell. auch auf mein5.7er verzichten. Soweit mein Gedankengang.
    Jetzt ihr .....
    Gruss
    Bernhard

    mehr speed durch höhere geschwindigkeit

  • Bei letzterem würde ich dir zustimmen. 6 oder vielleicht besser 6.2 würde mit dem 8er noch harmonieren und zum 5.3er auch passen.

  • ich meine den Bereich in dem ich mein 8.er noch locker fahre aber das 6.5er auch schon fahren könnte.Ist immer das Dilemma welches Segel ich aufbauen soll;bleibt der Wind so, frischt es auf oder wirds weniger.:rolleyes:
    greetz
    Bernhard

    mehr speed durch höhere geschwindigkeit

  • Dann würde ich fast sagen, verkauf das 5,7er und 6,5er und ersetz beide durch 6,0-6,2 m?. Dürfte am meisten Sinn machen, es sei denn du brauchst zwischen 5,3 und 8,0 zwei Segel, dann würde ich 6,0 und 7,0 nehmen.


    Gruß,
    Kris