Surfmarken (Boards)

  • Moin,


    sortiert und aktualisiert.
    Aufgeteilt nach aktuell und nicht aktuell und darunter jeweils Serie und Custom. Schmieden die Kleinserien anbieten/ angeboten haben stehen doppelt.


    ___________________________________________________________________________________


    Aktuell
    ___________________________________________________________________________________


    Serie:


    - AHD
    - Angulo
    - BIC
    - Carbon Art
    - Exocet
    - Fanatic
    - F2
    - Goya
    - Hejfly
    - HTS Boards
    - iBoard Custom
    - JP Australia
    - KonaOne
    - Lorch
    - Mistral
    - MXR
    - Naish
    - Neil Pryde RS X Klasse
    - NoveNove (99)
    - OES
    - Patrik
    - Quatro
    - RRD
    - Simmer
    - Starboard
    - Tabou
    - Thommen
    - Witchcraft


    ___________________________________________________________________________________


    Customs:


    - Attack
    - Belzh
    - Boardschmiede
    - Bubble Customs
    - C2
    - Cheeky Monkey
    - CJ Surf Design
    - Custom Works (Lorch)
    - Flikka Boards
    - Horney
    - Junk Custom Boards
    - Killer Fish Customs
    - Moo Customs
    - Nelson Factory
    - Northshore (Höhnscheid)
    - Nude Boards
    - OES
    - Proof
    - RICO Sailboards
    - Sailboards Maui
    - Sailboards Tarifa
    - Slash
    - Soulsession
    - Speeding
    - Sun7
    - Surfline Munich
    - Tiaki
    - Wark Customs
    - Waves
    - Wave Tools
    - Why Customs
    - Windflüchter
    - Windobsession Sailboards
    - Winheller
    - Witchcraft
    - Zeffael
    ___________________________________________________________________________________


    Nicht mehr aktuell
    ___________________________________________________________________________________



    Serie


    - AB+
    - ACE
    - Airinside
    - Alpha
    - Aquata
    - Barracuda
    - BBS
    - Browning
    - Brunotti
    - Cobra
    - Concrete Wave
    - Copello
    - crit
    - Davidson
    - Drops
    - Dynamit
    - Flamingo
    - Gunsails
    - Haifan (Schichtstoffwerk Bernburg)
    - Haleakala
    - Handmade
    - Hans Obels
    - Hifly
    - HiTech
    - Holz Royce
    - Innowave
    - Joy
    - Kick Wet
    - Kinetic
    - Kiwi (oder Wiki in Süddeutschland)
    - Klepper
    - Laser
    - Lechner
    - Mares
    - Marlin
    - Marker
    - O'Brien
    - ON
    - Ostermann
    - Pacific
    - Pfeil
    - Point (Rainbow)
    - Sailboard
    - Scobalit
    - Seatrend
    - Shark
    - Solar Star
    - Splash
    - Strapper
    - Sunsailer
    - Tchibo
    - Ten Cate
    - Tiga
    - TM Sailboards
    - Tornado
    - Turbo
    - Waggonbau Ammendorf
    - W. Rost
    - Windjammer
    - Windsurfer
    - Woodwinds
    - Woodwings
    ____________________________________________________________________________________


    Customs:



    - Aquaplaning
    - crazyfly
    - Dweller
    - Hadmade
    - Hawaiian Arts
    - Keen Edged
    - Lipsticks
    - Paradise Customs
    - Pink Projet
    - Prototype
    - Radical Line
    - Slide
    - Sven Anton
    - Surf Line Sylt
    - Tomahawk




    tbc...


    Grüße
    teenie

  • ein Slalomboard von Kirner hatte ich auch mal, entweder Custom oder Kleinserie,
    meines Wissens während seiner Zeit in Australien gebaut
    wahrscheinlich unter nicht mehr aktuell einzusortieren


    dito Seatrend


    Sunsailer??? war da nicht eher der Solar Star gemeint, das Kielbrett

  • Aktuell:


    Serie und Custom:
    Mikeslab


    Serie:
    Windsurfer Japan


    Custom:
    Phil Carbon pc2



    Nicht mehr aktuell:


    Serie:
    Grego


    Custom:
    Jimmy Lewis
    bony


    Bei diesen Customschmieden bin ich mir nicht sicher, ob die unter der Marke noch tätig sind:
    triplebforce
    Tribal Shapes
    OPC (Oberli Proto Concept)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hieß die Boardmarke von Gun g-sailboards. Zuvor hatte Gun aber schon mal ein einzelnes Speedboard im Angebot. An Namen und Jahr kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, das Teil hieß 'The Gun'.


  • Moin, moin teenie,


    wer sagt denn, dass Airinside nicht mehr aktuell ist?? Ich hatte mehrfach Kontakt zu Stefan Waelchli von Airinside, da wird einiges entwickelt und ging auch schon in Vorserie...! Auch die homepage soll erneuert werden, aber da tun sich ja auch andere brands sehr schwer, warten wir´s ab......;)!!


    Gruß, Jürgen

  • Moin, moin teenie,


    wer sagt denn, dass Airinside nicht mehr aktuell ist?? Ich hatte mehrfach Kontakt zu Stefan Waelchli von Airinside, da wird einiges entwickelt und ging auch schon in Vorserie...! Auch die homepage soll erneuert werden, aber da tun sich ja auch andere brands sehr schwer, warten wir´s ab......;)!!


    Gruß, Jürgen


    Moin Jürgen,


    Das mit der Homepage höre ich seit 5 Jahren... so lange sind die letzten Shapes her. Selbst das letzte was ich von airinside gehört habe, den Slalomshape von Patrik, ist auch schon wieder 3 oder 4(?) Jahre her...
    Schade eigentlich ist ne geniale Möglichkeit leicht und steiff und haltbar zu bauen. Gibt noch nen hohles Naish SUP Raceboard, nen 14er mit 200(?)L Volumen bei 9kg. Ob das allerdings mit airinside gemacht wurde -- keine Ahnung.
    Wär dann wie bei Sven Anton, der macht nur noch Kiteboards und ist daher hier auch bei ehemalig gelistet.


    Sobald sich da was tut, wanderts wieder hoch.


    Grüße
    teenie

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hieß die Boardmarke von Gun g-sailboards. Zuvor hatte Gun aber schon mal ein einzelnes Speedboard im Angebot. An Namen und Jahr kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, das Teil hieß 'The Gun'.


    Hi Fredstyles,


    stimmt, GUN hat tatsächlich 2 Anläufe gebraucht bis sie das mit den Boards gelassen haben :rolleyes:
    Wenn man das Angulo-Abenteuer mitzählt sogar 3, evtl. vielleicht sogar 4 denn ON gabs ja auch mal
    direkt über GUN...


    Grüße
    teenie

  • Moin Jürgen,


    Das mit der Homepage höre ich seit 5 Jahren... so lange sind die letzten Shapes her. Selbst das letzte was ich von airinside gehört habe, den Slalomshape von Patrik, ist auch schon wieder 3 oder 4(?) Jahre her...
    Schade eigentlich ist ne geniale Möglichkeit leicht und steiff und haltbar zu bauen. ...
    teenie


    Das empfinde ich ganz genau so. Eine Marke, die leider nie richtig durchgestartet ist, aber andererseits auch nie ganz verschwunden ist.