2. Mastbruch X65 Neilpryde

  • Servus,


    hat noch jemand so sehr Probleme mit diesem Mast, der erste ging mir kurz nach dem Kauf und einer Woche Nutzung im unteren Bereich zu Bruch. Diesmal bin ich das Segel nicht einmal gefahren, zwei Tage aufgeriggt und gebrochen. 2013 gekauft, mal schaun was der Händler sagt zur Garantie...


    Scheint kurz nach Ende der Steckverbinung gebrochen zu sein!


    Mast: x65 370 Neilpryde


    LG

  • Diesmal bin ich das Segel nicht einmal gefahren, zwei Tage aufgeriggt und gebrochen.


    Das macht man ja auch nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • in surfverleihen sind die teile eine ganze saison aufgerigft und halten. und das sind niht nur die 30/35% varianten. das MUSS der aushalten. ist ja auch viel weniger belastung als damit zu fahren.

  • Mein 490 X65 hat 10 min gehalten.
    Ich habe einen neuen bekommen den ich sofort verkauft habe.
    Hab mir dann einen gebrauchten x6 gekauft 40 Surftage ohne Probleme.


  • Ich hab in meinem 6.1, mein erstes Segel auch einen x6, was der mit mir schon mitgemacht hat. Den X65 fahr ich ganz selten, nu is der 2. defekt. Heute abgegeben, mal schaun was NP meint, Garatie is noch...
    Das 6.1er Segel war 14 Tage aufgeriggt...

  • lass meine Masten immer drei Wochen aufgeriggt , Vorliek am Abend immer entspannen und Segel im Schatten lagern. Kein Problem, selbst früher mit NP (wenn sie halten, halten sie) und jetzt mit MS Masten!!

  • Mast wurde getauscht. Das mit dem täglichen abriggen werde ich mir aber annehmen!