Surfboardversand über Cargointernational - Erfahrungen?

  • Es wird lustig:


    Guten Morgen,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Bitte prüfen Sie hierzu unsere AGB´s und Versandbedingungen ins Ausland,

    welche Sie als Auftraggeber bei Auftragserteilung gelesen und bestätigt haben.

    Wir erwarten Ihre Zahlung zeitnah.

    Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald

    XXX XXX

    Rechnungskontrolle / Buchhaltung

    Cargo International GmbH

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da hatte ich im Sommer beim Versand von 2 Segeln und 2 Masten über UPS direkt totalen Stress mit ! Pro Paket wurden plötzlich statt 39,- € durch die Hinzurechnung abnormer "Zusatzgebühren" wegen "falscher Maße" 129,- €, die dann auch per Paypal von der Kreditkarte gebucht wurden. Ich hatte alle Pakete fotografiert (mit Maßband), hat UPS aber nicht interessiert und es dauerte Wochen, bis sich überhaupt mal jemand dazu geäußert hat. Habe dann bei Paypal einen Konflikt eröffnet. dazu hat sich UPS gar nicht geäußert und 14 Tage später hatte ich mein Geld wieder.


    Gruß

    Stephan

  • Moin, was für ein Mist...ich bekomme mein 8,3er mit Paketlänge von 260cm praktisch nicht verschickt. Oder mehr als 50Euro...

  • die Paketdienste machen den ganzen gebrauchtmarkt kaputt

    Nicht nur den Gebrauchtmarkt, was sollen die Unternehmer erst sagen? Ich soll laut Schenker zukünftig alles auf Paletten schnallen. Auch Segel und Masten...

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • die Paketdienste machen den ganzen gebrauchtmarkt kaputt

    Nicht nur den Gebrauchtmarkt, was sollen die Unternehmer erst sagen? Ich soll laut Schenker zukünftig alles auf Paletten schnallen. Auch Segel und Masten...

    :bonk:

    wie soll das funktionieren??? Euro Palette hat 120cm Länge....mußt du dann dafür sorgen das extra für dich Paletten gefertigt werden?

  • Da hatte ich im Sommer beim Versand von 2 Segeln und 2 Masten über UPS direkt totalen Stress mit ! Pro Paket wurden plötzlich statt 39,- € durch die Hinzurechnung abnormer "Zusatzgebühren" wegen "falscher Maße" 129,- €, die dann auch per Paypal von der Kreditkarte gebucht wurden. Ich hatte alle Pakete fotografiert (mit Maßband), hat UPS aber nicht interessiert und es dauerte Wochen, bis sich überhaupt mal jemand dazu geäußert hat. Habe dann bei Paypal einen Konflikt eröffnet. dazu hat sich UPS gar nicht geäußert und 14 Tage später hatte ich mein Geld wieder.


    Gruß

    Stephan

    Moin Stephan,


    ähnlich war es bei mir mit UPS auch, mit einem Segel und Mast aus Östereich. Nachdem ich bei PayPal einen Konflikt eröffnet und mit meinem Anwalt gedroht hatte, bekam ich zuerst mein Geld zurück und dann eine angemessene Rechnung mit den richtigen Maßen!! Leider muss ich dieses Prozedere in meinem neuen Vorfall wohl jetzt wiederholen....


    Gruß Jürgen

  • wie soll das funktionieren??? Euro Palette hat 120cm Länge....mußt du dann dafür sorgen das extra für dich Paletten gefertigt werden?

    Keine Ahnung wie das gehen soll. Es ist nur noch Zirkus, Cargointernational ist da nur eine von vielen Schauplätzen.


    Zuletzt bei einem Transportschaden hat der Kunde den beschädigten Karton vor dem LKW des Spediteurs fotografiert, der Fahrer ist auch zu sehen, wie er den Schaden fotografiert.

    Ergebnis: Fahrer hat angeblich keinen Schaden gemeldet, der Schaden am Board ist entweder beim Auspacken durch den Kunden verursacht worden oder ich habe bereits den komplett aufgerissenen Karton versendet, Thema durch. Ist klar...

    Ich kann nur raten, alles genau zu lesen und zu vermessen und zu fotografieren. Fotos mit Zollstock auf dem Paket, mit Paket auf der Waage. Mache ich nur noch, vorher geht hier nichts raus.

    Und natürlich auch die Ware im Karton fotografieren, dass da überhaupt was drin ist. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich nehme mal an das die Gründe für den Rückzug verschiedener Paketdienste und der geschilderte Zirkus um Maße wirtschafliche Gründe sind und es sich für "Sportgepäck" nicht lohnt. Oder hat es noch andere Gründe?


    Viele Grüße,

    Michael

  • Bei Cargointernational habe ich jetzt den Eindruck, das ist Methode.

    Man wartet viele Wochen mit der Nachforderung, dann hat der Empfänger den Karton entsorgt und man ist kaum in der Lage, den Gegenbeweis zu erbringen.

    Oder man hat halt im Voraus alles festgehalten, machen doch die Wenigsten.

    Ich kann Cargo International nicht empfehlen und werde die nie mehr nutzen, das waren zu viele Fälle zuletzt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich nehme mal an das die Gründe für den Rückzug verschiedener Paketdienste und der geschilderte Zirkus um Maße wirtschafliche Gründe sind und es sich für "Sportgepäck" nicht lohnt. Oder hat es noch andere Gründe?


    Viele Grüße,

    Michael

    Die "Paketdienste" befinden sich in scharfem Wettbewerb untereinander und die sperrigen und nicht "bandfähigen" Sendungen bedeuten zusätzlichen Aufwand, also Kosten. Jeder Kubikcentimeter Laderaum zählt.


    Gruß

    Stephan

  • die Paketdienste machen den ganzen gebrauchtmarkt kaputt

    Nicht nur den Gebrauchtmarkt, was sollen die Unternehmer erst sagen? Ich soll laut Schenker zukünftig alles auf Paletten schnallen. Auch Segel und Masten...

    :bonk:

    Mein Haus- und Hof-Winzer liefert im eigenen Transporter aus.

    Ab einem gewissen Umsatz vielleicht die bessere Lösung.

  • ...hmmmm :/...ich besorg mir jetzt einen Sprinter ...und mache einen Spezial-Kurierdienst ...BRD--Weit nur für Windsurf- (und wenns sein muss anderes Sportgeräte) auf....


    Durch mein "Affinität" zum Windsurfen kommen dann die guten Stücke auch wohlbehalten an ….. (soll ich schon mal eine Liste für Auftraggeber auslegen.... (?) ….:king:…)