jemand Mitte Sep in Gruissan oder La Franqui?

  • Servus Zusammen,


    hat jemand vor, Mitte September, nach Südfrankreich zum Speeden zu fahren? Und kennt jemand den Campingplatz in La Franqui?


    Danke schon mal.


    Hang Loose M@tt

  • war im mai nach defi da und hab mir das angesehn, bin aber nur aussen rund um den campingplatz gewandert. draussen auf dem parkplatz standen auch viele leute am wildcampen, uns hatte es zu viele gelsen, und ich brauche auch keinen campingplatz. sah aber durchaus ok aus. allerdings ist direkt vor dem campingplatz ein strandsegelcenter, der lange weg zum wasser führt da über die "rennstrecke" da stehen absperrungen und warnschilder rum, aber in der vorsaison war da wenig los, und wir waren auch abends da, ob das untertags im september anders ist weis ich nicht.


    mMn näher zum "speedspot" ist der campingplatz am etang de la palme, der steht in spotguides als FKK platz, weis nicht wie das gehandhabt wird, auch da standen wir wild

  • Meinst Du den "richtigen" 2 Sterne Campingplatz oder den Womo Stellplatz direkt daneben .... ?
    Wir waren immer auf dem Stellplatz! Kostete nie etwas, da immer die Schrake defekt war.
    Entsorgen kann mann im Hafen / Port Aire für 2 Euro incl. Wasser.
    VG Jens

  • "draussen auf dem parkplatz" ist der stellplatz, campingplatz der umwanderte campingplatz. aber soweit ich mich erinnere bedeuten schilder dass der stellplatz nicht fürs übernachten in womos gedacht ist, was offensichtlich in der vorsaison aber egal war.


    entsorgen und frischwasser gibts an einigen aire camping in der nähe, aber der TO hat ja nach campingplatz gfragt, nicht stellplatz, vielleicht wegen zelt oder ???

  • Ich wollte nur nochmal nachfragen ...
    Was meinst Du mit "draußen "?
    Da ist einer , aber 50m entfernt der Offizielle Aire ohne Schranke für Womofahrer etc.
    Ich habe dieses Jahr auch einige Zelter dort gesehen , deshalb die Info von mir .

  • also im mai habe ich da nur 2 bereiche gesehen
    stellplatz mit netten "parkbuchten" kaputte schranke, aber auch schild "nix camping/womo/übernachten - ca 15 womos bequem beim langzeitaufenthalt, keine erkennbare infrastruktur. gleich daneben (nördl. ) der offizielle campingplatz über den ich aber im detail nix sagen kann.


    hier ein google earth screenshot
    unten die parkbuchten des stellplatzes, oben der campingplatz, rechts dir spuren der strandsegler


    GE_screenshot_le_coussoles.jpg

  • Ich bin noch in der Planung.Eventuell ...Wir wollten eigentlich über den 3.10. runter und dann etwa 1 Woche früher.
    Wir wären dann so ab der 3.September Woche unten .
    VG Jens

  • Ich bin ab 20.09. in Rosas zum Dealer Meeting für ein paar Tage...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Material ist da doch genug... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.