Ober- oder Untergriff beim Spinloop

  • Hallo,


    ich habe begonnen, den Spinloop zu üben.
    Beim Geradeausfahren und Springen habe ich die Masthand im Untergriff, beim Halsen habe ich die Masthand im Obergriff.
    Beim Spinloop komme ich im Untergriff mit dem Brett besser aus dem Wasser, aber wenn ich dann in der Luft Druck auf den Mastfuss gebe, geht das für mich im Obergriff leichter.


    Wie macht Ihr das?


    Gruss


    Patrick

  • Beim loop (üben) nur mit Obergriff, ebenfalls beim Springen und halsen.
    Untergriff nur zum Entspannen bei sanften Bedingungen oder Leichtwind oder beim geradeausfahren...


    Ich über aber auch noch Backloop für den Spin/Frontloop bin ich zu alt :eek:


    Grüße
    teenie

  • Ist wohl egal und wohl eher so ein Ding der Vorlieben. In der Welle fahren aber die meisten (bei den Pros fast alle) Obergriff (Ristgriff) und im Slalom Kammgriff... Ich könnte mir die Vorwärtsrolle mit Kammgriff nicht vorstellen!