Frage an die Kunststoffexperten, Brille kleben

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Habe eine Frage, mir ist meine oklay gebrochen, gibt es einen Kleber oder Harz, mit der ich die wieder flott machen kann, ist genau zwischen den Augen gebrochen, bzw. Der Buegel?


    Keine Garantie mehr da zu alt!


    PS mit Secundenkleber gehts nicht, bzw haellt nicht.


    Danke für die Hilfe im vorraus



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • so albern das sich anhört, solche Sachen repariere ich mit dem Lötkolben.
    Wenn da an der Bruchstelle jetzt aber schon Sekundenkleber haftet kannst die Methode auch vergessen.


    Also Brillen habe ich jetzt noch nicht neu verschweißt. Scharnier vom Camcorderdisplay hält aber wieder einwandfrei. Auch bei meinen Modellhelis geht öfters mal was kaputt. geht super wieder zum zusammenrühren mit dem kleinen Lötkolben.
    Bei 2k-Kunststoffen geht das aber nicht, aber ich glaube nicht das so eine Oakley laminiert wird. PP PE usw würde gehen. Stinkt zwar etwas.
    Anschliessend verschleifen geht auch, nur keinen Klarlack drüber, der hält nicht lang. Polieren kann man die Schweißstelle aber. Dazu braucht man so eine Dremel-Schleifset.
    Na im Prinzip ne einfache Sache.

  • hast du eine ahnung welcher kunststoff es ist?


    hast du normalen kunststoffkleber genommen oder den mit primer für kunststoff?


    bin aber skeptisch ob die reparatur an der stelle lange hält, einmal falsch absetzen und es ist wieder offen.


    wie hübsch muss es werden? richtig gut, oder ersatzbrille für die werkkstatt ?

    Manche Menschen haben einen Stock im Arsch, und andere einen ganzen Grenzpfosten! c miss_paran0ia

  • Beides, wollte die Brille nur zum radln verwenden, da muss sie nicht schoen sein!


    Kunststoff keine ahnung, hab an der brille noch nichts gemacht, hab zwei Brillen zum reparieren!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Habs jetzt dem lieben Nachbarn gegeben, der macht Prothesen, der glaube ich kann das

  • Hat beides gut funktioniert, oklay innen aus gefräst und mit zahnharz verklebt, die andere Brille heiss verklebt.