Wasser in der x9 Gabel

  • Es gluckert und die x9 ist jetzt bestimmt auch ein paar Gramm schwerer. Hat jemand eine Idee, wie ich das rauslassen kann? Stopfen raus, aber wie???

  • drill holes in it...


    No take out the caps that are at the ends of the end piece and let it dry out, if its the end piece. Otherwise its real hard if its in the front piece as there are some plastic cups inside the tubes that you cant reach to get out.. So you might just have to live with it...

  • ja genau das ist das Problem, das Wasser ist in einem der beiden vorderen Holmen....


    Keine Möglichkeit, den Stopfen irgendwie heraus zu ziehen?

  • Also ich hatte auch einmal dieses Problem, allerdings bei einer wesentlich billigeren Carbongabel. Ich habe folgendes gemacht: Einen Schweissdraht vorne zugespitzt, in den Holm eingeführt und durch den Plastikstopfen geschlagen, das Wasser rausrinnen lassen und trocknen. Dann einen zusätzlichen Styroporstopfen in den Holm eingeführt, mit dem Endstück bis zum Anschlag geschoben und anschließend dünnflüssiges Epoxyharz über einen Trichter und einen Kunststoffschlauch, der bis knapp an den Styroporstopfen ging, reinrinnen lassen. (Der Schlauch ist unbedingt notwendig, da sonst die Innenwand der Holme verklebt wird, und das Endstück nicht mehr reingeht.)
    Bei mir hats geklappt, die Holme sind seither dicht.


    LG
    Hannes

  • wow, Danke für den Tip, das klingt auf jeden Fall plausibel - werde ich versuchen, sobald ich Zeit habe, d.h. wenn es mal wieder KEINEN Wind hat!:tongue: