Wo in Europa Material leihen in November Dezember ausser Kanaren?

  • Hallo,


    Denke ueber einen Kurztrip im November nach. Gibt es in Europa ein Reiseziel (ausser Kanaren), wo man noch Material leihen kann?
    Frueher wurden ja Anfang Okotber die Buergersteige in den Mittelmeerzielen (ausser Mallorca) hochgeklappt. Aber es soll jetzt auch Rentner geben, die auf Zypern ueberwintern.
    Gibt es vielleicht doch noch Moeglichkeiten in z.B. Griechenland etwas zu mieten? Das Reiseziel sollte mit dem Flieger als Direktflug erreichbar sein, Flugzeit unter 4 Stunden.


    Gruss M

  • Hi M...


    Die meisten Rentner überwintern auf dem grichischen Festland. Vielleicht kennt dort jemand eine Station wo man mal nachfragen könnte.


    Zumindest auf Kreta ist nach der ersten Oktoberwoche nach wie vor Schluss.


    Frag mal beim Club Mistral in Alacati auf Cesme (Türkei) nach.


    In Griechenland und der Türkei läßt aber außerhalb des Sommers die Windstärke und Windhäufigkeit nach.


    Wo im Winter was mit Verleih gehen könnte ist Tariffa (Spanien bei Gibraltar).
    Ich hatte da per Auto immer das eigene Zeug dabei drum weis ich das nicht sicher. Wind gibts jedenfalls und Surfer an Weihnachten und Silvester auch genug.


    Robert


  • hmmm schade, hatte gehofft, dass die Saison auf den griechischen Inseln vielleicht jetzt mal laenger waere.
    Das Festland ist gross, um da was zu finden, braucht man wahrscheinlich Insider Tipps.
    Tuerkei scheidet leider aus.


    Da werde ich mal einen Blick auf Suedspanien werfen.


    Danke.
    Gruss M.

  • Hi


    Zitat

    Tuerkei scheidet leider aus.


    Für mich scheidet seit den Wahlen z.B. Agypten aus.
    Aber
    Würde dir offensichtlich nicht schaden mal in die Türkei bzw. nach Alacati zu fahren.
    In Alacati gibts garantiert weniger Erdowahn Wähler als im erzkonservativen Deutschland.
    Es würde dich wundern am Beach Türkinen mit Tattoos und/oder Dreadlocks und garantiert keine einzige weit und breit mit Kopftuch zu sehen. S3lbst im ort höchstens mal eine Oma und selbst die würde sich dort nie im leben das öffentliche Lachen verbieten lassen.
    Kein Vergleich mit dem angeblichen weltoffenen Dahab ... usw.


    Wenn du Islamisten aus dem Weg gehen willst musst du eher Deutschland verlassen, als Alacati zu meiden.
    Die international fahrende Surfelite der Türkei trainiert dort auch und die gesamte Szene rund um Alacati ist weltoffener wie ich und du.
    Nur der Wind im Winter ist gewiss extrem unzuverlässig.


    Robert

  • Ich habe eigentlich kein Problem damit in der Tuerkei Urlaub zu machen (obwohl es liegt schon dicht am Irak.... ) War schon zweimal da.
    Gerade nach Alacati, mit der Kinderwoche im Herbst, hatte ich schon mal ueberlegt.
    Hat andere Gruende, warum es als Urlaubsziel im Moment gerade flach faellt, keinen religioesen.



    Werde mich mal auf Spanien konzentrieren. So viel Wind muss es dann auch nicht sein. 4 Bft reichen mir schon, bin ja ein Floh.