Suche Leichtwindboard

  • Hallo Leute,


    Für den Einsatz auf Binnengewässern Suche ich ein Leichtwindboard.


    Wiege 85 kg


    Ich freue mich auf Eure Angebote.

  • Gut, dass es um ein Leichtwindboard für einen 85 kg Mann für westdeutsche Reviere geht hab ich verstanden.


    In welche Richtung suchst du boardtechnisch denn genau? Formula, großer Freerider, o.ä.?
    Könnte ein älteres Raceboard anbieten, welches ich als 84 kg Mann als ziemlich perfektes Leichtwindboard auf Binnengewässern empfinde.

  • Hallo Leute,


    Schon mal danke für die Angebote.
    Ich suche ein Board zwischen 140 und 170 Litern.
    Sollte früh angleiten und einfach zu fahren sein.

  • Hallo Leute,


    Schon mal danke für die Angebote.
    Ich suche ein Board zwischen 140 und 170 Litern.
    Sollte früh angleiten und einfach zu fahren sein.


    Wie ich erkennen kann, baust du doch auch dein Board selbst. Oder??
    Baue dir doch ein Teil wie du es dir vorstellst!!!
    Mit meinem Selbstbau (Badeinsel) war ich absolut zufrieden.

  • Hallo acdipa,


    So sollte es ja auch laufen.
    Leider erfüllt mein Eigenau nicht so ganz meine Vorstellungen.
    Es klebt wie Pattex an der Wasseroberfläche und kommt nicht richtig frei ins gleiten.
    In Horst bin ich dann mal mit meinem Rigg auf einem Fanatic Hawk 120 gefahren,
    Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Darum suche ich jetzt ein Board das sich problemlos fahren lässt und mit dem ich ein wenig Spaß haben kann. Ich will ja keine Speedrekorde brechen und für nen Frontloop bin ich auch zu alt.


    Meine Selbstbau werd ich dann wohl an die Wand nageln :).

  • Ne Arno,


    ich würde es nicht an die Wand nageln.
    Mit 2cm Rocker und einem doch starken V bis zum Heck ist es, denke ich, kein Gleitwunder.
    Denke mal darüber nach an diesem schönen Board das UWS nochmals nachzuarbeiten. Ohne Rocker und ein leichtes V bis vor dem Finnenkasten.
    Grüße
    Dieter

  • Hallo Leute,


    Schon mal danke für die Angebote.
    Ich suche ein Board zwischen 140 und 170 Litern.
    Sollte früh angleiten und einfach zu fahren sein.


    Hallo Surfing Bird,


    ich hatte dir gestern bzgl. eines Leichtwindboards über das Forum eine Mail geschickt, hast du diese bekommen??


    Gruß, Jürgen

  • was für eine Finne bist du denn darunter gefahren ?


    hast du schonmal eine größere Finne mit mehr Auftrieb in dem Brett ausprobiert ?


    Wenn er sich ein Board mit 2cm Rocker (also Aufbiegung am Heck nach oben ab 37,? cm von der Heckkante gemessen) gebaut hat, dann gibt es keine Finne auf der Welt, welche dem Board etwas Lift verleihen könnte, zumindest nicht bei Leichtwind.
    Diese Heckaufbiegung hat ungefähr den gleichen Effekt wie der Unterboden bei den Formel1 Karren. ...und das schon bei 20km/h da man auf Wasser wesentlich besser klebt, als auf Luft.

  • Hi Dragobert,
    Danke für das Angebot.
    Wenn Du aus NRW kommst würde ich mir das Board gerne mal ansehen.
    Welches Baujahr ist das Board denn und wieviel möchtest Du dafür haben?
    Am Sonntag bin ich in Horst.