Finnentasche

  • Hallo,
    habe hier im Forum zwar dazu ein Thema gefunden, ist aber schon von 2010, daher aktuell:


    Woher kann ich eine Finnentasche bekommen?
    Habe auf eBay ein sehr beschränktes Angebot gefunden auf Amazon noch beschränkter. In den Online Shops der Surfshops ziemlich Nullanzeige.


    Kann jemand eine Finnentasche für Finnen bis 55 cm (inkl. Powerboxkopf) empfehlen. Auf was sollte man achten? z.B. hätte die Formulatasche von Gaastra (eBay) scheinbar Rucksackträger - einklarer Vorteil :-)


    Würde die Finnentasche gerne auch gelegentlich in meiner Materialtasche (NP) unterbringen können, wenn dort nicht alles vollgestopft ist.


    Danke
    Juergen

  • Ich hab die hier: http://www.gunsails.de/de/pro.php?p=4205, die ist recht solide, allerdings keine Rucksackträger dran ;)


    Mit 55 cm meinst du die Gesamtlänge der Finne über alles, also Nennlänge (Tiefgang) 46 oder 48 oder? Das passt auf alle Fälle. 55 cm Nennlänge + Powerbox noch dazu (gibts sowas überhaupt?) würde eher nicht mehr da reinpassen.


    Wenn du noch was spezielles zu der Tasche wissen willst, nen Maß oder sowas immer fragen ...


    Grüssle
    Olli

  • habe zweimal die gun und zweimal die P7 Tasche. bei der Gun wird es mMn ab 48er Finne sehr knapp, kommt auch darauf an wie viele finne du reinpackst. ansosnten gefällt mir di gun sehr gut, weil übersichtlich und viele einzelfächer.


    die P7 ist länger, da sollten deine finnen gut reinpassen. nachteil der P7 ist mMn weniger einzelfächer / ich hab da zusätzlicher schaumstofftrennstücke eingelegt) und dass kurze finnen sehr tief reinrutschen, und man muss die finnen von der kopfseite erkennen um die richtige zu erwischen


    preis der gun ist deutlich günstiger als P7

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ich habe seit zig Jahren die große Pro Limit. Viele Einzelfächer, sehr solide, keinen Rucksackträger. Wäre mir auch zu schwer auf dem Rücken. Wiegt schon ganz schön mit um die zwanzig Finnen. Ich lasse die Tasche immer im Auto/Anhänger und nehme nur die gerade benötigte ins Board.

  • Ich habe auch die prolimit als Formula. Gute Tasche. Die Taschen von gun sind aber auch alle top. Nur gibt es die halt nicht als Formula. Machst mit beiden nichts falsch. Nimm die billigere.

  • Danke für die gute Tipps. Habe mir jetzt die Gun bestellt.