NP RS 10.7 auf GUNSAILS 5.80 Mast?

  • Hi,


    ein Kollege von mir hat ein RS 10.7 ersteigert und such noch einen Mast dazu.
    Die VL Länge beträgt 5.74m.
    Gerade gibt es in der Bucht einen Masten von GUNSAILS 5.80m,100%, der gerade mal 6cm (oder 1%) läger ist als die spezifizierte VL Länge der Segels.
    Klar die NP Masten sind Flex Top und die Gunsails Masten constant Curve also nicht der ganz ideale fit.


    Eure Meinung?


    Der Kollege wiegt 100kg+ und wird vorwiegend bei 1-4BFT unterwegs sein.


    Grüße
    sunzi

  • Soll heißen, außer einem originalen Neil Pryde Mast hat mein Kollege keine anderen Alternativen.


    Sunzi

  • Soll heißen, außer einem originalen Neil Pryde Mast hat mein Kollege keine anderen Alternativen.


    Sunzi


    Möglichst sollte es ein Pryde sein.
    .
    Ich kenne einen Regattafahrer, der einen 530 Severne in einen RS Racing fährt; die X9 sind Progessive Flex; soll heißen je länger desto weniger Flextop sind die Masten.
    Aber die 34 Härte würde ich einhalten.

  • Vergiss es, ich habe auch ein 10,7er RS EVOIII allerdings, da habe ich mich rumprobiert bis zum Umfallen.
    Es gibt nur drei Masten, die einwandfrei funktionieren.
    Neil Pryde x6 - 520
    Neil Pryde x9 - 530
    Avanti Tow Pro 530

  • Danke ersteinmal.


    Dann suchen wir mal einen passenen Mast für das NP EvoIII 10.7.
    Wer könnte hier in München noch X9/6 im Bestand haben? Tools, Hang5, ... ?


    Danke


    Sunzi