Wie kann ich mein Board beim Fliegen am besten schützen ???

  • hi
    ich flieg dieses jahr mit meinem neuem board weg und möchte es so gut wie möglich vor Beschädigungen schützen ! da meist nur ein Boardbag AirTravel nicht ausreicht würde ich es vielleicht (wenns was nützt) mit schaumstoff ausfüllen ?!?! Wenn ihr Tipps für mich habt oder Erfahrungen dann schreibt bitte .:)

  • Hi bin gerade erst aus Kos zurückgekommen und hatte wie immer mein Material auch dabei. Ich habe mehrere Boardbags und polstere die Nase und das Heck immer mit Luftpolsterfolie dann stecke ich es so in das erste Boardbag. Dann in das zweite und dann noch in das dritte. Mein Sohn nimmt immer ein Bogiboard mit das stecke ich zur Polsterung auch noch in das dritte Bag. Bisher ist so noch nie etwas passiert ( es könnte so aber auch vom Autodach fallen und es würde nichts passieren. Meine Segel habe ich in einem Segelbag und meine Gabeln in einem Gabelbaumbag. Es sagt die keiner wie viele Gepäckstücke du mit nehmen darfst, die schauen immer nur auf das Gewicht - und diesmal hat die nette Dame von Tuifly am Schalter nur gefragt was wiegt alles zusammen - und das war alles!!! Das habe ich zu LTU Zeiten aber auch schon anders erlebt!!!


    Gruß Klaus

  • Ich lege die Boards nur in ein Tripplebag, welches an sich ausreichend gepolstert ist. Ich hatte zwar auch schon einen Transportschaden, das war aber 1 Board von mehr als 200 transportierten Boards in den letzten 2 Jahren...
    Wenn man Pech hat, hat man halt Pech.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich packe um die Kanten und die beiden Enden noch extra Kartonstreifen, bevor ich die Boards in den Bag packe.
    So sind die Bretter auch eingepackt, wenn Sie original verpackt sind und per Laster transportiert werden.
    Im lokalen Shop kannst Du wahrscheinlich was bereits passend geknicktes aus dem Altpapier fischen. Ach ja, Tape nicht vergessen, damit Du die Pappe auch beim Rückflug wieder anbringen kannst.

  • Hi Tim,


    ich bin letztens mit einem Tripple Boardbag nach Gran Canaria geflogen. Ganz unten in das BB habe ich alte Polster von den Gartenmöbeln gelegt (sind ebenfalls aus Schaumstoff), dann das Board in Luftpolsterfolie eingewickelt. Darüber habe ich die Segel, Masten und Gabeln gelegt. Darauf habe ich dann mehrere Schichten von der Luftpolsterfolie gelegt. Da das BB zu lang war habe ich an die Enden noch Luftpolsterfolie in das BB gesteckt. Die Luftpolsterfolie habe ich in einer Schreinerei bekommen. Dort wurde die Folie nicht mehr gebraucht. Wenn du sie kaufen möchtest ist das super teuer.


    Gruß Florian

  • Habe einen alten DaKine Triplebag. Der hat auf den Seiten eine mega fette Polsterung. An den Rails kann da nichts passieren. Meine Boards lege ich übereinander (Styrostücke dazwischen) und tape alles zu einem Pack. Auf die Gleitfläche des untersten und das Deck des obersten Boards lege ich ein 5mm Sperrholz. Diese Verpackung hat meine Boards in den letzten 15 Jahren zu 100% geschützt.


    Gruss
    Robi