Surfurlaub..wo?

  • Hallo,


    ich habe nach Ewigkeiten 3 Wochen Urlaub und will nächste Woche spontan Windsurfen gehen.


    Vor gut 10 Jahren habe ich im Urlaub mal einen Surfschein gemacht, praktisch anwenden kann ich es aber nicht mehr so wirklich.


    Da ich nicht so im Thema bin und schon den ganzen Tag nach passenden Unterkünften und Anbietern suche hoffe ich hier Hilfe zu finden.


    Zum Surfen (Wellenreiten) habe ich was schicken gefunden, wie ich mir das vorstelle.
    http://www.freshsurf.de/angebo…ntura/surfhouse-surfcamp/


    Aber ich hätte halt gerne noch ein Segel dazu.


    Ich danke schonmal für die schnelle Hilfe.


    MfG Thomas

  • Zingst hört sich eigentlich ziemlich vernünftig an.


    Gibt es auch noch etwas im Ausland? Frosch-Reisen, da lerne ich nichts über den Endanbieter. Das Konzept von Zingst gefällt mir, schöneres Wasser und Wettersicherheit fände ich cool :).

  • sunandfun und surfandaction bieten Reisen in den Süden. Windsurfvillage wirbt auch noch viel. Am Gardasee gibt es was mit Blue Weeks, hier http://www.surfsegnana.it/de/urlaub/con_alloggio.asp
    Frosch Korfu ist sehr surfberühmt. Allerdings soll der Transfer vom Flughafen ewig dauern.
    Wenn du einen Direktflug nach Kos bekommst oder Alacati könnte das auch sehr schön sein.
    Schreib mal, was du dann gemacht hast.

  • Wenn du wieder einsteigen willst bzw. (fortgeschrittener) Anfänger bist: ich war bereits an div. Locations mit Frosch-Reisen. Das Equipment ist jetzt nicht das supertollste, aber man kann schon was damit anfangen. E.g. Lesbos hat gerade Wind ... für wenig Euro kannst du da den kompletten Anfängerpool benutzen. 'Profi-Pool' kostet auch nur 100.- / Woche. ok, ist jetzt nicht NP + JP, aber man kann damit auch Spass haben ...

  • Ich war letzten Herbst Kitesurfen auf Ameland, mein nächstes Ziel sind mal wieder die Staaten - kann man sich gerne für das nächste Jahr vornehmen, wenn man es sich denn leisten kann. Für die ganz harten unter euch, das muss man in seiner Surferhistorie bei haben. Mal ne Frage in die Runde, habt ihr für Südfrankreich einen Tipp? Kumpel hat mich neulich angehauen, und ich konnte ihm nicht weiterhelfen^^

  • Im nächsten Sommer geht es für uns zum ersten Mal über den großen Teich. Unsere Reise soll in San Francisco starten und uns dann Richtung Süden bringen. Wir hatten zunächst an ein Ferienhaus gedacht, haben uns dann jedoch für einen Camper von Tui entschieden. Freunde waren schon mit einem solchen Wohnmobil unterwegs und haben uns die Webseite für Wohnmobile empfohlen. Den beiden Freunden hat der kleine Camper wohl vom Platz gereicht, wir sind uns da jedoch nicht ganz sicher und werden wahrscheinlich für 4 Leute ein 6 Personen Wohnmobil buchen. Da wir 3 Wochen unterwegs sind, soll es am Platz ruhig etwas großzügiger sein.

  • Fahr nach Californien - da ist es nicht nur schön warm und du hast beste Surfvoraussetzungen, sondern die Menschen sind auch noch mega gechillt. Aber Vorsicht: Suchtgefahr! Da will man gar nicht mehr weg ;-)
    Falls du noch genauere Tippsw willst, kannst dich gern an mich wenden