Neue surf 08.2014

  • SUP-Test: Naja, man kann ein Rigg draufschrauben, hat also schon was mit Windsurfen zu tun und ist für Eltern vielleicht eine Alternative zu speziellen Familien- oder Kinder-/Jugendlichen-Windsurfboards. Also schon o.k., sowas zu bringen. Dass da der Anzeigenmarkt im Hintergrund mitspielt, ist auch klar. Aber habe ich da irgendwas übersehen? In den Übersichten und Zusammenfassungen wird überhaupt nicht nach laminierten und aufblasbaren Boards unterschieden, und das dürfte doch wohl ein ganz entscheidendes Auswahlkriterium beim Boardkauf sein???!!! Insofern keine Glanzleistung, wenn man sich wichtige Details einzeln aus dem Test herausziehen muss.

  • Das mit den WindSUPs hat mich schon lange interessiert und der Bericht über die Spots und die Probleme dort ist auch interessant. Genauso wie der Bericht über die Ostsee.
    Schöne Sommerausgabe.


    schließe mich dem an. für mich mal wieder ein prima Heft. SUP hat mich recht früh fasziniert, für meine Familie und mich ist SUP einfach crossover zum geliebten Windsurfen. Zeit auf dem Wasser einfach, auch ohne Wind. meine Kids haben super auf den SUPs gelernt (normales Teil, ohne centerfin, nur Mastfuß Gewinde). Die Kleine fährt damit jetzt noch am liebsten. Daher finde ich, passt so ein Test gut in die surf.


    Auch der Rest der Themenauswahl ist gut durchmischt. die Vincent Serie echt gut und gerne ausbaufähig (Freestyle, wave, ...). Wirklich gut die neue Products-Ecke mit Interviews aus der Industrie. Davon unbedingt noch mehr, wenns nach mir ginge.


    habe mit 1 votiert diesmal in der Umfrage

  • Für eine Sommerausgabe -die sonst auch schon mal etwas "mau" waren- ein sehr gelungenes Heft.
    Und ja, ich fand den SUP-Test gut. Hätte ich meinen Naish Crossover nicht, hätte ich in dieser Saison bislang nur 8 Tage auf dem Wasser gehabt, nun sind es 30-40 :) . Der Test dazu? Ich habe meinen Eindruck ja im SUP - Bereich geschildert.

  • Moin, moin,


    wollte auch noch meinen Senf zu der 08er und gleich auch noch zur 09er - Ausgabe dazu geben. Grundsätzlich sind die Sommerausgaben der SURF ja doch immer recht dünn, sowohl vom Heft als auch vom Inhalt. Daher hat mich auch die 08.2014 nicht so richtig mitgenommen. Abgesehen davon, dass mich der WindSUP oder SUP-Krams eh nicht interessiert, war diese Ausgabe tatsächlich recht dünne!! Am besten war noch das Bild von Janni Hönscheid.....:D!


    Gruß, Jürgen