Was bekommt man im Surfshop fuer Gebrauchtzeugs, welches man in Zahlung gibt.

  • Frage steht ja oben. Dachte immer man bekommt nicht viel, aber dann habe ich mal mitbekommen, was ein Shop preislich angeboten hat, mehr haette ich fuer das Brett auch nicht bezahlt.


    Fakt ist, ich habe einen HiFly Matrix Modell ohne Schwertkasten, der gerne gegen etwas Kleineres getauscht werden moechte. Der Gebrauchtmarkt ist gerade nicht ergiebig und ob ich den Matrix so schnell loswerde, weiss ich nicht. Wenn ich das naechste mal in den Laden stapfe frage ich, aber der ist nicht gerade um die Ecke.


    Eure Erfahrungen?


    Gruss M.

  • Moin,


    eine Zeit lang habe ich immer in shop getauscht, fast weitestgehend in neues Material.
    Das war damals überraschenderweise recht günstig. Den shop gibts nicht mehr, seitdem
    kenne ich keinen shop der das gerne in zahlung nimmt. Einzig die beiden Shops auf Fehmarn machen das
    hab dort schon selbst ein gutes gebrauchtes board gekauft.


    In DK hatte der in BorkHavn doch immer eine recht große Gebraucht-Auswahl.


    Grüße
    teenie

  • in NL bekommt man generell recht viel Geld für Gebrauchtmaterial angerechnet (zB Telstar), wenn man sich auch neues kauft (Segel gegen Segel, Brett gegen Brett)
    trotzdem ist es dort dann oftmals nicht günstiger, als wenn man hier gebraucht selber verkauft und mit nem Laden nen guten Preis aushandelt


    Große Bretter "drehen" sich fast immer recht gut, nimmt mancher Surfladen dann auch in Kommission an
    spezielles Material (klein, Wave, Race) geht dann nur an den jeweiligen Spots gut

  • Bis nach NL wollte ich wohl nicht fahren, das lohnt nicht. Bin halt ab und zu in FL und dort im Shop haben sie auch gebrauchte Boards.


    Bork Havn koennte man gut mit einem kleinen Tagesausflug verbinden, war da eigentlich seit ich in DK lebe noch nie.Kenne das nur von einer Surf-Reise mit der Uni (das waren noch Zeiten). Sollte da wohl mal anrufen, was die so an gebrauchten Brettern haben.


    Was meint ihr, ist so ein HiFly Matrix noch wert? Er ist von 2005-2007 baugleich. Hat die eine oder andere kleine Beule und Schrammen. Ist aber halt nicht kaputt zu kriegen.

  • Hallo,
    ich habe letztes Jahr für ein Hifly Mambo, welches in neuwertigem Zustand war, 400,-€ bezahlt.
    Ich denke, das Matrix ist etwas beliebter, denn es hat nicht gar so viel Gewicht und Volumen und ausserdem werden
    die Twinser nicht so oft angeboten.


    Wie ist den der Standlack in Schuss? Wenn der mal runter ist, ists schwierig den zu erneuern.

    Bei Ebay würde ich es verkaufen, aber ich weiss nicht, wie es mit Versand aus Dänemark aussieht.
    Versuche es halt in den Foren bzw. Daylidose anzubieten, irgendwer sucht immer ein Anfängerboard.


    Gruß


    Gernot

  • Standlack? Naja glatt ist das Teil nicht. Versand aus DK lohnt nicht, ist zu teuer.


    Das Brett hat kein Schwert, da werden es wohl keine 250-300 € werden. Ich dachte so an 200 € oder 150000 Ohren:D


    Na ja aber es muss ja noch ein neues Brett für Junior her. Habe ich da was passendes gefunden, ist es in Kopenhagen- Mist zu weit.