Canmore GPS GP-102+

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Für GPSBabel muss man in der englischen Version "Flexible and Interoperable Data Transfer (FIT) Activity file" auswählen. Weiss nicht, ob es überhaupt eine deutsche Version gibt, müsste aber ähnlich heissen. Aber wenn die Canmore software geht, ist das eh einfacher. Die Dateien bekommen dann gescheite Namen mit dem Datum.


    Für Rekord-Versuche ist das GP102 nicht geeignet, aber für das GPS Team Challenge kann man die Daten ruhig nehmen. GPS-Speedsurfing ist wohl auch kaum ein Problem, zumindest solange man nicht ganz oben in der Rangliste steht. Es wird wohl ein Weilchen dauern, bis die Regeln "offiziell" geändert werden.


  • Für Rekord-Versuche ist das GP102 nicht geeignet, aber für das GPS Team Challenge kann man die Daten ruhig nehmen. GPS-Speedsurfing ist wohl auch kaum ein Problem, zumindest solange man nicht ganz oben in der Rangliste steht. Es wird wohl ein Weilchen dauern, bis die Regeln "offiziell" geändert werden.


    Hi und moin. Hast Du das schonmal ausgetestet? Ich dachte irgendwie (in meinem jugendlichen Leichtsinn) dass die Formate irgendwie nach dem Upload geprüft werden und wenn sie dann nicht von einem "zugelassenen" Gerät stammen, fliegen die Ergebnisse raus...
    Weil wenn dem nicht so wäre, würde ich mir auch ganz flux einen canmore kaufen. Der Preis ist ja unschlagbar und das in der Testphase befindliche GT-31 Nachfolgegerät wird ja sicherlich noch teurer als das GT-31 selbst...dann wird die Sache ja irgendwann etwas unspaßig, v.a. wenn man da als Endnutzer eigentlich keinen echten Mehrwert hat.
    LGs
    Paul

  • Das ist so ziemlich Ehrensache. Was hast du schon davon, falsche Speeds zu posten? Mich hat noch nie jemand nach Dateien gefragt. Natürlich bin ich auch langsam. Wenn du 40 Knoten hin schreibst, ist das vielleicht anders; bei 50 Knoten ganz bestimmt.


    www.ka72.com unterstützt jetzt that Canmore Gp102 fit Format. Funktioniert gut, und hat auch einen "Post to GPSTC website" button.