8.8.14 bis 25.8.14, wohin? Kanaren oder Portugal

  • Hallo


    ich suche nach surfcamps die ihr mir empfehlen könnt.
    da im august oft leider allgemein nicht gute wellen und vorallem sehr kleine in europa zu finden sind, suche ich nach einem ort, wo wenigstens mit guter warscheinlichkeit schöne wellen zu finden sind und der wind bei glück auch mal stimmen kann ;)
    zu auswahl steht bei mit portugal (lagos??), peniche will ich nicht mehr hat mich nicht überzeugt, oder eine der kanarischen inseln (wo ist es gut dort?)


    vielen dank für die info


    gruss

  • Im Sommer is alles net besonders.
    Kanaren warscheinlich noch eher, weil da nicht der Wind alles so verbläst wie z.B. an der Portugal Westküste.
    Lagos kannst voll vergessen, da hat es NULL Wellen, eher noch ab Sagres nördlich, da ballerts aber vollgas Onshore drauf!
    Ich würde aber eher Kanaren sagen.
    Ist Bretagne, oder Galizien keine option???

  • Also vorallem Galizien auf jeden Fall, ok Wellen sind natürlich auch nicht mit Winter zu vergleichen, aber bisschen was geht immer.
    Wind so gut wie keiner! Und es ist halt von den Touris her nicht so viel los, wie z.B. in Peniche.
    Wie man das anfliegt weis ich aber leider nicht.
    Denke mal Santiago de Compostella, oder LA Coruna.

  • Weiß ja nicht wo du am Ende gelandet bist, aber Richtung Sagres (Algarve) geht auf jeden Fall was. Der Praia Amado ist z.B. sehr bekannt und auch Contests gibts dort gerne mal (wenn auch im Winter, aber sollte klar sein dass da mehr geht).