Superfreak Baujahr Identifikation

  • Moin,


    ich könnte noch 2007 und 2008 unterscheiden. Ist zum teil sehr schwierig, manchmal aber auch sehr einfach.
    Einfach die Jahrgänge bei Hotsailsmaui angucken, der Bahnenverlauf ist immer minimal anders, ebenso die VL/AL Längen.


    Generell gab es ab 2008 die UL Varianten und danach ist nicht mehr so viel passiert.


    Grüße
    teenie

  • Ja Farben der segelsäcke, so kann ich zumindest die 2007 und 2008er erkennen.
    Gibt glaube ich dazu auch einen thread im Forum bei hotsails, musste nur übersetzen ;)


    Viel Erfolg
    Grüße
    teenie

  • Danke noch für die zusätzlichen Hinweise!
    Beim Verkauf dieser Segel wird meist kein Bj. angegeben, wie mir mal aufgefallen war.
    Vielleicht macht das auch Sinn, falls die Segel überhaupt nicht geändert wurden.
    Es geht um kein spezielles Segel (wegen meiner Frage).

  • Weiss jemand seit wann es ein 6.7 Superfreak gibt? Laut windsurfmarkt erst ab 2009.
    Da ich schon etwas fahren muesste um mir das Segel anzuschauen, wuerde ich gerne schon vorher die Angaben des Verkaeufers abchecken, um nicht ueber den Tisch gezogen zu werden.
    Der link zur Annonce.
    http://www.dba.dk/windsurf-hot-sail-mani-4/id-1008955150/
    Das 6.7er ist leider nicht abgebildet. Er moechte 700 DKK fuer das Segel haben entsprechen ca 94 Euro, das gleiche fuer einen passenden Mast.


    Habe den Verkaeufer angeschrieben, mal sehen, was er antwortet.


    Danke M.

  • Moin,


    als ich Ende 2008 meine Superfreaks kaufte gab es das 6,7er bereits. War aber brandneu, schätze es müsste im Verlauf 2008 rausgekommen sein.
    Die Preise sind jedenfalls supergut, bringst du mir das 8,5er samt mast gleich mit? ;)
    (aldrigt brugt heisst doch wenig gebraucht, oder?)


    Also wenn das Segel nicht völlig zerfetzt ist, sind 100,-€ nen klasse Kurs!


    Grüße und viel Spass
    teenie

  • Hi Moon,


    direkt über dem ende der oberen gabelbaumaussparung ist ein logo drauf an dem könnte ich es erkennen...auf dem foto in der anzeige leider nicht richtig zu sehen...


    grüße herry

  • für mich wäre das 4,7er interessant
    die 6,7er sind echt selten im Angebot, 6,-er habe ich noch nie im Gebrauchtmarkt gesehn
    bei ebay gibts für 100,- Sofrotkauf nur runtergerocktes Material (grad welche im Angebot, die wohl nicht mehr gut genug fürs Ausleihen in Marokko sind)

  • Vielen Dank fuer die schnellen Antworten.
    Tja, leider wohnt der Verkaeufer 160 km von mir entfernt und Zeit und Sprit muss man da immer mit einberechnen. Wenn ich Glueck habe, hat da in der Gegend noch einer ein Board zu verkaufen, dann lohnt sich die Fahrt dahin. Obwohl nach Fyn wollte ich schon immer mal.
    teenie Versand von DK nach D ist Recht teuer. Kannst es aber bei mir in Juetland abholen, vielleicht fahren wir auch mal wieder mit Haenger nach FL, da wuerde der Kram dann reinpassen, aber wann das ist???
    aldrig brugt heisst uebrigens woertlich uebersetzt: nie benutzt/gebraucht.

  • Moin Moon,


    leider leider dieses Jahr mal keinen DK Urlaub, sonst hätten wir uns tatsächlich treffen können und ich bin eigentlich eh immer in Jütland, ist ja klar. Da bei uns dieses Jahr die Ferien so mies liegen fällt der Herbst und damit DK flach, wir haben Herbstferien Anfang November! Für mich noch ok, aber die Campingplätze sind schon zu...


    Versand geht natürlich nicht bei den Teilen, will dich auch nicht belasten damit, daher auch der Smiley dahinter.
    160km lohnt nicht für 1 Segel, aber für mehrere oder gerade auch die günstigen Masten schon.
    Keine Ahnung warum er das so günstig anbietet, oder die Teile sind tatsächlich abgerockt.


    Wenn aber das 8,5er Rigg tatsächlich nie genutzt ist, kann es ja auch nciht abgerockt sein ...


    FL wär natürlich top, da liegt SL ja nicht weit von wech... aber ich weiss auch nicht wann ich wieder hoch komme, war dieses Jahr schon oft genug oben bei dre Family und immer kein Wind...


    Grüße
    teenie

  • Moin Moon,


    leider leider dieses Jahr mal keinen DK Urlaub, sonst hätten wir uns tatsächlich treffen können und ich bin eigentlich eh immer in Jütland, ist ja klar. Da bei uns dieses Jahr die Ferien so mies liegen fällt der Herbst und damit DK flach, wir haben Herbstferien Anfang November! Für mich noch ok, aber die Campingplätze sind schon zu...


    Grüße
    teenie


    In Nørre Lyngvig beim Leuchtturm gibt es einen grossen Parkplatz und eine oeffentliche Toilette. Von da ist es nicht weit bis nach Hvide Sande, da gibt es auch ein Schwimmbad. ;)


    Das mit deinem Smiley habe ich schon verstanden. Aber wenn man wirklich eine unkomplizierte Uebergabe hinbekommen kann, warum nicht. Ich bekomme ja auch was von Euch hier im Forum, z.B. Antworten.


    Bzgl. der Preise in DK, man bekommt hier auf dem privaten Markt teilweise Vorjahresmodelle fuer deutlich unter der Haelfte des Normalpreises. Wobei dies mehr ueber Foren in sozialen Medien ablaeuft, als in diesen kostenlosen Kleinanzeigern, wo auch schon mal horrende Preise fuer Steinzeitmaterial gefordert werden.

  • Mit 3 kleinen kids sind die Experimente vorbei, für nen Wochenende geht das mal, aber generell
    brauchen wir eine vernünftige Anlage, speziell wenns kalt werden kann im november...


    Das mit den kleinanzeigen oder ebay ist hier ja genauso, der preis hier ist ja aber eher bei 1/4 oder 1/5tel.


    Grüße
    teenie