Luderitz speed challenge 2014

  • From the website http://luderitz-speed.com/2014/luderitz-speed-challenge-2014


    This year, 20 riders (max per week) will fight to break National & World Records. It will further push performance limits.
    Like in previous years, Research & Development of the canal continues to improve year on year due to relevant feedback from competitors and maximizing the canal’s conditions. The result? Faster speeds in less wind!
    The spirit of this unique event is to share, learn and compete in a Community. This country is exactly the area where this atmosphere is largely felt everywhere. Performance & Collectivity is our aim.
    The adventure is experienced on all fronts.


    Lüderitz and Namibia has become a place which has revolutionized our sport. It has inspired the speed industry all over the World and has pushed other events and grown the interest in our sport in general.
    Each year, our Community of speed riders with Legends and numerous Record Holders promote the sport and share their passion and skills with the local children. In this wonderful and unique union, event after annual event, a special relationship has formed joining two very different worlds.


    We are convinced that the 2014 Event will be equally if not more exciting and exhilerating than previous Lüderitz Speed Challenge Events.


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    Mit Thierry Bielak!!

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

    6 Mal editiert, zuletzt von watermonstertje ()


  • Mit Thierry Bielak!!


    Und Eric Beale... ;)


    Warum ist Remo schweizer Recordholder?

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  • Ich frag mich was die da wollen... :D

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  • War der schneller in Lüderitz als SUI-11?

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  • Er hat mir vor einem monat in murten von luderitz erzählt. Habe das so aufgefasst das er schnellster schweizer war. Aber du hast recht, keine ahnung was mit Bd ist. Evtl. Keinen schweizer pass?

  • Er startet aber für die Schweiz. Dann hätte er ja immer nur holländische Rekorde gefahren, wenn es nach dem Pass ginge. Er hält aber auch den Rekord von Andorra.

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  • Nächste Woche geht es wohl los in Lüderitz.


    Weiss jemand, wie die Slots aufgeteilt sind?

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  • Habe mir gerade die Fotos von Lüderiz angeschaut und überlegt wo kann man noch tunnen. Thema Segel: Da man ja nur in eine Richtung fährt könnte man sich doch die Leeseite des Gabelbaums sparen und die Luvseite einen Flügelholm anbauen. Der Vortrieb im Segel geschied doch auf der Leesteite des Segels. Mit einseitigem Gabelbaum gäbe es im Lee keine verwirbelung und am Ende des Gabelbaums keine traverse.
    Nur so mal als Gedanke wie man evtl. schneller sein könnte. Oder ist da alles regelmentiert? :)

  • Das gibt es doch schon länger. Am Material ist , glaube ich, nicht mehr so viel zu machen. Das größte Problem ist wohl die genaue Windrichtung, also der Winkel zum Kanal und die Windgeschwindigkeit. Größtes Manko bleibt wohl Unsicherheitfaktor Mensch.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Die größte Bremse ist der Mensch, der müsste sich etwas aerodynamischer verpacken. Der Holm auf der Leeseite stört nichts...

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  • Wenns der Mensch ist, warum fahren da so Schwergewichte mit, die einen grossen Umfang haben?? Lieder einen grossen, dünnen Menschen nehmen und Ihn mit einer Bleiweste auf den Schultern belasten ;) So bekommt man auch einen (70kg + 30 zusatzgewicht) 110kg Menschen zusammen.

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