FIFA WM 2014 (Tippspiel)

  • Also ich habe dem Wunsch mal nachgegeben und soeben ein Tippspiel installiert und für die FIFA-WM-2014 konfiguriert.


    Die Anzeige der kommenden Begegnungen habe ich auf 7 Tage eingestellt und nach Gruppen sortiert, die Daten werden automatisch aktualisiert.
    Tipps können natürlich immer nur VOR dem Anpfiff des jeweiligen Spiels abgegeben werden, versteht sich!


    Mit dem Icon vor einer Begegnung bekommt man weitere Infos zu den Mannschaften bzw. deren Spiele.



    Das Tipp-Spiel könnt Ihr unter dem "Community-Link" oben in der Navbar (letzte Position des Pull-down Menüs) erreichen, oder direkt unter diesem Link hier.


    Die Punkte für die Tipp-Abgabe berechnen sich wie folgt:

    0 Punkte wenn der Tipp komplett falsch ist.
    1 Punkte für den richtigen Spielausgang (Gewinner),
    2 Punkte für richtigen Spielausgang und Tordifferenz.
    3 Punkte für richtiges Ergebnis.


    Zu gewinnen gibt es jeweils so viele Waschmaschinen, wie der Gewinner in der linken Hand aus dem Forum tragen kann. :D
    Nun viel Spaß bei der WM 2014 und dem Tippen. :)

  • Super!
    Zwei Fragen noch:
    - Wieviele Punkte bekomme ich, wenn ich z.B. ein 1:1 tippe und das Spiel 2:2 ausgeht?
    - Zählt Verlängerung und Elfmeterschießen auch mit dazu oder Ergebnis nach 90min ?

  • 1. Ich denke 2 Punkte, da die Differenz (und auch der "Gewinner") ja gleich bleibt. Spielausgang wäre "unentschieden" und Tordifferenz = 0.


    2. Ich habe das zwar nicht programmiert, aber ich denke mal es zählt immer nur der Endstand nach Abpfiff, egal wie er zustande kam. Alles andere würde keinen Sinn machen. Ebenso wie man nicht nur eine Halbzeit tippen kann.
    Einen Gewinner gibt es immer nur nach (komplett) beendetem Spiel.

  • Übrigens habe ich im System diesen Thread hier verlinkt, auf der Tippseite unter "Sonstiges -> Diskussionen" kommt man also hierhin. :)


    Es werden wohl auch automatische Beiträge generiert, da blicke ich aber noch nicht ganz durch.

  • Die Daten kommen dann automatisch vom FIFA-Datenbank-Server, ich denke sie werden nach Endergebnis werten.
    Die Ergebnisse trage ich nicht manuell ein, das wäre auch viel zu viel Arbeit und ich müsste während der WM Dauer-Online sein. (kann mich grad noch beherrschen) :D

  • So, ich habe es jetzt optisch noch etwas verfeinert und auch die National/Mannschafts-Flaggen zugeordnet.
    Nun sieht man also auch in der Tabelle sowie vor jeder Begegnung die jeweilige Flagge.


    Lediglich die passende Nationalhymne können wir hier leider nicht abspielen. :D

  • Die müssen wir singen, hä? :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Super geil. Danke Jörg.


    Bei dem Kicker Tippspiel tippt man das Ergebnis nach der regulären Spielzeit, also ohne Verlängerung und Elfmeterschießen. Ist in der Gruppenphase erst einmal nicht so wichtig, wie das hier ist. Ich denke das klärt sich noch. Freu mich schon auf die Waschmaschinen :-)


    PS Über Saison Rangliste und dann Rangliste kann man sehen wer alles mitmacht. Bisher 12.

  • Das sind nur die, die bereits min. einen Tipp abgegeben haben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Super Sache, danke!
    Ich mache auch mit.

  • Ja. Ich tippe auch erst einmal nur die ersten Spiele in den jeweiligen Gruppen. Danach kann man schon etwas besser einschätzen.


    Genau so hatte ich es auch gemacht. :) Ich finde es diesmal irgendwie auch wieder besonders schwierig mit der Einschätzung, sogar inkl. unserer eigenen Mannschaft (damit hatte ich früher wenig Probleme).
    Aber ich finde, die Situation ist 2014 etwas "strange" und selbst für Löw sehr schwer einschätzbar, es kamen in letzter Zeit viele Unbekannte hinzu durch div. Verletzungspech, Nach-Nominierung usw.


    Und ein großer Teil der Mannschaft (oder genauer des Kaders) ist recht jung und noch nicht (WM-technisch) aufeinander eingespielt, andere (Klose, Schweini etc.) sind inzwischen Opas...


    Und selbst diesen alten Hasen müssen sich mit der neuen Konstellation zurecht finden und in anderen Besetzungen spielen als früher, die ehemaligen "Dream-Teams" gibt es ja so kaum noch. Wenn er z.B. 4/4/2 spielen lässt, wird das für Einige recht ungewohnt sein.

  • Übrigens: Wenn Ihr im Tippspiel seid und links in der Sidebar auf "Saison-Ranglisten" klickt, seht Ihr nicht nur wer alles bereits getippt hat, sondern auch wie viele Punkte derjenige bereits gesammelt hat. :)
    Ist mal ein guter Vergleich zur eigenen Position.

  • So, gleich gehts los...

  • hab gerade noch mal meinen Tipp aktualisiert....:cool: