Boardreinigung mit Apfelmus

  • Hallo,
    habe heute mein Board von dem graugrünen Film (Algen) gereinigt. Habe es erst mit normalen Putzmittel z.B. Reinigungsmilch,Essigreiniger,Zitronenreiniger versucht, ohne Erfolg.
    Dann habe ich wieder einen alten Surfertip versucht, die glatte Boardunterseite und Kante mit Apfelmus einzuschmieren und 2 Minuten einwirken lassen und dann mit klarem Wasser wieder abwaschen.
    Und siehe da, das Board war wieder Schneeweiß. Hartnäckige schwarze Streifen habe ich anschließend mit Autopolitur entfernt.


    Also wenn ihr den Algenfilm vom Board entfernen wollt, mein Tipp Apfelmus :D


    Gruß Didi

  • Hallo Teenie,
    ich habe es mit Zitronensaft probiert allerdings aus dieser kleinen gelben Plastikflasche von meiner Frau.
    Hat nicht funktioniert :redface:
    Was für einen Saft hast du benutzt ?

  • Hallo,
    habe heute mein Board von dem graugrünen Film (Algen) gereinigt. Habe es erst mit normalen Putzmittel z.B. Reinigungsmilch,Essigreiniger,Zitronenreiniger versucht, ohne Erfolg.
    Dann habe ich wieder einen alten Surfertip versucht, die glatte Boardunterseite und Kante mit Apfelmus einzuschmieren und 2 Minuten einwirken lassen und dann mit klarem Wasser wieder abwaschen.
    Und siehe da, das Board war wieder Schneeweiß. Hartnäckige schwarze Streifen habe ich anschließend mit Autopolitur entfernt.


    Also wenn ihr den Algenfilm vom Board entfernen wollt, mein Tipp Apfelmus :D


    Gruß Didi



    abwaschen aber nur beim Nachbarn drüben, dort kommen dann vielllle Ameischen, Wespen und son zeuch:D


    :bolt: hihii

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    2 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • ... im Taschenbillard :):)