Hydrofoil + Slalomboard + Dreieckssegel = Spaß :-)

  • wieso, in FR ist Geld genauso teuer wie hier... :bonk:


    schade, 1,5k€ sind schon echt ne Ansage für eine 'Finne' Ich würds wirklich brennend gerne mal ausprobieren.


    Grüße
    teenie

  • wie meinst du das in dem Zusammenhang hier?
    man sieht doch gar kein Slalomboard gleiten

  • Was mir bei der Fahrtechnik noch merkwürdig vorkommt. Trotz rel. wenig Druck im Segel und ja keiner Gleitfahrt sondern im Dümpeln
    stehen die Cracks da schon ziemlich weit aussen in den Schlaufen drin, bevors ja eigentlich 'losgeht'.


    Kennt irgendwer nen Verleih wo man sowas mal ausleihen kann? Ich würds zu gern mal ausprobieren...


    Grüße
    teenie

  • na selbst im Dümpeln sorgt der Flügel schon für Stabilität gegen Kippen/Kentermoment
    einerseits durch den beginnenden Auftrieb und 2. vielleicht noch wegen der Schwertwirkung

  • Scheint Spass zu machen. Sieht alles relativ entspannt aus.


    http://vimeo.com/91732138


    entspannt sieht das allerdings nur in diesem video aus, in einigen anderen die man rund um das thema ( GP und horue) findet geht es aber doch dauernd rauf und runter.


    ausprobieren wäre aber sicher interessant, vielleicht gibts rund ums defi was gebrauchtes zu kaufen, die franzosen scheinen in europa am offensten für das thema zu sein

  • na selbst im Dümpeln sorgt der Flügel schon für Stabilität gegen Kippen/Kentermoment
    einerseits durch den beginnenden Auftrieb und 2. vielleicht noch wegen der Schwertwirkung


    Ok, das kann natürlich der Grund sein, klingt zumindest plausibel. Würde auch erklären warum die Boards teils sehr wenig volumen haben.
    Anfangs sind sie die Dinger ja extra nur ohne schlaufen gefahren.
    Die aktuellen Flügel aus slaughthammers link sehen jedoch schon wieder ganz anders aus als die vor 4 Jahren oder so.


    Grüße
    teenie


    User698: Das wär mal ne gute Sache. Falls du was findest und zeit hast, kannst du das gerne hier posten ;-)

  • Ein Surf-Kollege hat sich das Gerät geholt...sieht echt heftig aus-passt aufgebaut auch nur für Quer in einen Kombi rein :P , werde hoffentlich bald mal die Möglichkeit haben es auszuprobieren. Werde berichten wie es lief (so es denn so einfach geht wie in den Videos^^).

  • ich glaube nicht, daß das einfach ist
    auch wenns so einfach aussieht

  • Ich fänds auch mindestens genauso gut wenn du breichtest das es eben nicht so einfach ist, wovon ich wie aurum auch erstmal ausgehe...


    Grüße
    teenie

  • Wenn du zu den Leuten gehörst, die auf einem still stehenden Fahrrad einem Handstand auf dem Lenker machen können, dann wirst du die Hydrofoilfinne schnell fahren können.


    Beim Fahren ist dein Körperschwerpunkt fast 2 Meter über dem Auftriebsmittelpunkt des Hydrofoils und die Druckpunktwanderung des Flügels beträgt nur wenige Millimeter. Das mußst du genau treffen.


    Ich habe schon vor längerer Zeit vorausgesagt, daß die Hydrofoils so aussehen sollten wie kleine Modellflugzeuge - und wie sehen sie heute aus: wie kleine Modellflugzeuge.


    Noch ein kleiner Hinweis: die höchstmögliche Eigenstabilität und das gutmütigste Verhalten bei Schwerpunktänderungen hat die Entenkonfiguration, also der vordere Flügel ist dann kleiner als der hintere Flügel und hat dann einen etwas größeren Anstellwinkel vorne.

  • Hey Doc,


    Lust sowas zu bauen? Ich bin dein persönlicher Testfahrer :rolleyes:


    Ich kann zwar keinen Handstand, aber wenn jemand das Fahrrad festhält kann ich gut drauf turnen :cool:


    Grüße
    teenie

  • Der Preis ist doch vollkommen ok. Was würde man alternativ in eine komplette Schwachwindkombi investieren? Sicher mehr, dazu muss man den Quatsch auch noch transportieren. Handlich ist der Hydrofoil sicher auch nicht, aber kann man ja entnehmen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.