Wie einzelnes Segel auf Autodach fixieren?

  • Moin,


    Ich würde gerne mein Formulasegel auf dem Autodach transportieren. Die Situation ist folgendermaßen: Das große Slalomboard liegt zwischen der Dachreling, das Fomulaboard da drauf und das ganze wird dann mit zwei Spanngurten befestigt. Formulamast und -gabel kann man ja einfach mit festspannen, aber ich möchte ungerne das Segel mit dem Spanngurt umwickeln. Und wenn ich viel Krempel (also nicht nur Slalom groß und Formula, sondern auch noch Slalom medium und klein) mitnehmen möchte, bekomme ich das Formularigg nicht mehr in den Innenraum rein.


    Was ist nun die einfachste Methode, das Segel auf dem Dach zu befestigen?


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Ja, an sich schon, aber für ein einzelnes Rigg finde ich das schon zu viel... Könnte dann aber an sich auch gleich den kompletten Slalom groß Kram (9,5 und 8,8) da mit reinpacken, dann wirds im Wagen noch etwas entspannter...


    Suche aber noch nach einer weniger aufwendigen Lösung für ein einzelnes Segel....


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Es geht nur um 2 Boards.... Slalom mittel ung klein kommen ins Auto. Also maximal 2 Boards und 3 Riggs aufm Dach, das sollte passen. Dachlast 100 kg (die ich aber nichr ausreizen möchte...).


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.