Einschätzung Reparatur iSonic Carbon 2011

  • Ist denn die Schlaufe an der Befestigung nicht weich ? Oder ist da ne Platte drin ? Du drückst doch auch den pad zusammen, das kann doch dann nur 2 bis 3 mm Unterschied sein ? Da von soll der plug raus reissen ?


    fährt denn dunki so ein board, oder ist es für ihn angepasst ?oder war es seins ?:rolleyes:

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Ich hab mal den 137er heraus gekramt.
    wahrscheinlich ist das bei den 2011er Isonic's so das man tatsächlich die Plugs auch neben den Fußpads montieren kann. Allerdings dann entweder komplett aufm Pad oder! auf der Standoberfläche. Nicht eine Ecke da, die andere da. Da hat der Schraubenplug ja schon Dauerdruck nach dem anschrauben, auch wenn der Fuß noch nicht mal in der Schlaufe ist.
    Ich werde das Board jetzt mal wieder benutzen, und wenn Dunki es nicht geschafft hat, da die Plugs loszureissen, dann habe ich da auch keinerlei Bedenken.
    Aloha



    So, ich habe nochmal nach dem Baord geguckt, das im beheizten Keller liegt (die Sonne ist hier schon seit längerem nicht zu sehen...).


    Die Schlaufen sind so montiert, dass die Plättchen auf dem Standlack sind, die Schlaufen aber halb auf dem Pad, halb auch dem Standlack. Wie gesagt, sie waren vom Vorbesitzer (nicht Dunki) schon so montiert. Leider kann ich die Schlaufe auf dem Bild nicht abmontieren, weil die entscheidende Schlaufe ausgelutscht ist und diverse Schraubendreher nicht mehr greifen.


    Ich habe das Board im gesamten Bereich nochmal abgeklopft und gedrückt, es scheint aber nichts weich zu sein (noch nicht).


    Neue Bilder hier (1 und 4 sind brauchbar):


    2014-05-13 16.02.26.jpg2014-05-13 16.02.55.jpg2014-05-13 16.03.06.jpg2014-05-13 16.03.14.jpg


    Lutz stellt mehr Carbonteile für Motorräder her, wie es auf der HP aussieht. Er hatte aber auch angeboten, sich das Board mal anzusehen, nur schaffe es es momentan nicht hinzufahren.

    Einmal editiert, zuletzt von RaS () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Leider kann ich die Schlaufe auf dem Bild nicht abmontieren, weil die entscheidende Schlaufe ausgelutscht ist und diverse Schraubendreher nicht mehr greifen.


    Du könntest mit einer Säge/Feile/Dremel aus dem Kreuzschlitz einen Schlitz machen um die Schraube heraus zu bekommen und raus muss sie meiner Meinung nach so oder so.

  • Du könntest mit einer Säge/Feile/Dremel aus dem Kreuzschlitz einen Schlitz machen um die Schraube heraus zu bekommen und raus muss sie meiner Meinung nach so oder so.


    Raus muss sie. Ich werde aber wohl so zu Andreas oder Lutz fahren und das erst einmal insgesmat begutachten lassen. Vielleicht kriegen die das doch noch hin.

  • @ scharube raus - oder auch den "schulmässigen" weg gehen, kleines Loch bohren und die schraueb mit ausdreher rausdrehen. kann beides gehen, aber so eine schraube würde ich sofort tauschen, sonst ärgerst du dich wenns mal wichtig ist tierisch.


    hauruck methode wäre eine bohrmaschine, 2 leute, bohrfutter auf, den schraubenkopf ins bohrfutter klemmen und mit hand oder motor, je nach mut und geschick die schraube langsam raus drehen. geht zu zweit i.a. besser als alleine

  • Fakt ist, bei meinem Futura kann man die Schlaufen auch mit einer Seite auf dem Pad und mit der anderen daneben befestigen. Da muss also nix nachträglich gemacht sein. War bestimmt schon so.


    gesendet von mir mit dem Teflon

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen


  • fährt denn dunki so ein board, oder ist es für ihn angepasst ?oder war es seins ?


    Dunki fährt doch keine "angepassten" Boards!
    Das tun nur Albeau etc.



    ...kleines Loch bohren und die schraueb mit ausdreher rausdrehen.


    Ist bei so geringen Kerndurchmessern tatsächlich möglich?



    Was das Board betrifft, würde ich mir erst mal eine Meinung der genannten Experten einholen, da du doch die Möglichkeit hast. Anhand von Fotos lässt sich ein evtl. versteckter Schaden nicht so gut beurteilen

  • Danke. Die kleinen Linksausdreher müssen eine enorme Festigkeit haben.
    Um die Achse der Schraube zu treffen, könnte man in das nebenliegende Loch einen langen Nagel stecken und so auf den Verlauf der Achse schließen.
    Einen Schweißpunkt an Schraubenkopf / Ausdrehwerkzeug zu setzen wäre wahrscheinlich mit zu viel Hitzeentwicklung verbunden.
    Die Methode mit dem Bohrfutter klingt auch sehr gut.

  • Mein iSonic befindet sich seit gestern in der Obhut von Andreas Reese. Er möchte die Stelle erst einmal aufmachen und dann neue Plugs setzen.


    Bei Interesse stelle ich dann mal Bilder ein und halte euch auf dem Laufenden.

  • Moin RaS , kann deinen Ärger nachvollziehen es ist ja eigentlich auch ein unding teilweise wie Sauschwer die Schrauben einzudrehen sind auch wenn man zur erleichterung Wachs od Siliconspray benutzt . Lese immer wieder Anwenderfehler od Kirmeswerkzeug so nen scheiß !!! Die sollten mal lieber Schrauben mit anderen Köpfen produzieren od geht dies auch nicht ??? Habe selber 3 SB bei dem alten EVO war noch nie was dran egal ob lose Pads , Plugschwäche etc . Bei dem Futura ( 2012 )sind beidseitig die Plugs auch auf dem Deck ohne Pad überzug ??? was soll das ist schon sehr merkwürdig das man die Schlaufen mit Platte auf das Deck montiert ( hatte derzeit auch bedenken der Haltbarkeit ) kann denn 3cm mehr Pad ein Vermögen kosten ...
    Da die org Schrauben selbstschneidend sind und sich in den Plug eindrücken is eigentlich der Plug bei einem erneuten nicht zu 100% gleichen eindrehen hin oder sehe ich dies falsch - spiel bedeutet auf kurz od lang ein rausreissen der Schraube > dann folgt immer tiefer immer fester teilweise dickere Schrauben und Peng
    Aber es sind für mich die schönsten Boards auf dem Markt und sie Laufen :-)) deshalb wohl immer wieder SB
    Lg JJ