GoPro Hero3 an den mast?

  • Hat jemand die GoPro Hero3 an seinen mast gebastelt? wenn ja, könnte er hier mal erklären oder was ganz super wär, hier nen foto reinstellen wie er das veranstaltet hat!
    grüße,
    Jonas

  • ja das würde mich auch interessieren... bisher nutzte ich sie nur an meinem helm.... das ist zwar ganz ok, allerdings bei sprüngen filme ich dann meistens nur den himmel ;-) ich überlege auch mal am we, was man da basteln könnte... sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der cam....


    grüße


    stefan



  • GoPro Ride Hero Expansion Kit.
    Mit diesem Erweiterungsset hast du die notwendigen Accessoires um deine Kamera auch an dem Fahrrad zu befestigen. (Lenkstange, unter dem Sitz etc.)

    Technical Details:
    * Clamps to Handlebar, seat post, fork, roll bar, etc.
    * 1 year warranty
    * Fits around any bar up to 2" in diameter

    Preis: (inkl. MwSt. 19%; für 1 Stück) : EUR 19,90
    Zu beziehen über TT-Project

    So wie das aussieht, sollte das auch an das Masttop passen. Vorausgesetzt, der Mast schaut noch ein Stück oben raus, also wäre ein Variotop nötig.
    Vielleicht bestellt sich das mal einer und probiert es aus. Sagt dann bitte mal Bescheid, ob's funktioniert. ;) :tongue:

  • das könnte man doch auch selber bauen...
    ich werds mal versuchen die tage!
    aber danke für`s bild :)


    aber warte, hab mir grad meine cam angeguckt, die hat gar kein gewinde! das geht gar nicht!


    naja mal sehn,
    Jonas

  • ja stimmt.... so sieht das ganze recht gut aus.... allerdings hat die camera bzw. das gehäuse in der tat kein gewinde.... :-( zumind. unsere gopro hero 3... ich werde auch mal überlegen.


    ich hatte mal nen gedanken, die camera mit hilfe eines gebogenen metalles (oder etwas anderem) bei tuttlebox system unter die schrauben am board fest zu machen... man könnte sich dabei vom heck aus filmen.... - ich sah das mal in einem clip... na mal sehen .. grüße


    stefan

  • danke für den hinweis... ob das auch hält...

  • das problem wird nur sein, das das bild dann nicht horizontal sondern vertikal aufgenommen wird..... kann man das per software drehen? ne das geht glaube ich nicht... wegen dem bildformat... oder? da müßte man sicherlich auch wieder etwas basteln, damit die camera horizontal ausgerichtet ist ...

  • die kamera selber eine funktion umgekehrt aufzunehmen...

  • ich wärm das Thema nochmal auf weils ja jetzt die HELMET HERO WIDE 5 bei DailyDose und bei SSR zu kaufen gibt, und ich überlege mir das Teil zu holen - wie seid ihr mit der Handhabung der Cam (Ausrichtung und daraus enstehung der Fotos/Film) zufrieden? wie steht es um die Qualität der Filme/Fotos? gut?


    vielen Dank!!!

  • ich wärm das Thema nochmal auf weils ja jetzt die HELMET HERO WIDE 5
    ............
    .... wie seid ihr mit der Handhabung der Cam (Ausrichtung und daraus enstehung der Fotos/Film) zufrieden? wie steht es um die Qualität der Filme/Fotos?


    Hi,


    wo ich die ersten Tests zu Hause gemacht hatte, dachte ich erst, ich hätte einen Fehlkauf gemacht. Im Innenbereich machte die Gopro Hero Wide im Vergleich zu meiner recht guten Kompaktkamera nur griesige, unscharfe (habe nicht gerade die ruhigste Hand) und dunkle Bilder und Videos. Aber draußen blüht das winzige Teil richtig auf und macht für seine Größe sehr gute Aufnahmen.


    Hatte die Kamera bisher nur auf dem Helm und keine Probleme mit der Ausrichtung. Der Weitwinkel fängt ja recht viel ein ;-), natürlich mit Fischaugenoptik.


    Es gibt keine Aussetzer durch Erschütterungen, wie sie sonst gerne auftreten. Die starken Federn halten den Kontakt sehr gut zu den Akkus.


    Der Service von GoPro ist sehr gut. Mein Gehäuse war an einem Taster undicht und es wurde völlig unkompliziert innerhalb einer guten Woche ersetzt. Hatte eine der ersten Kameras in der Bucht gekauft, bevor sie überhaupt bei DD aufgetaucht sind und daher gleich direkt eine Mail-Anfrage an den Herstellersupport (USA) bezüglich der Undichtigkeit geschrieben. Ich bekam sofort eine Entschuldigung und ein neues Gehäuse zugeschickt.


    In die Bedienung (Symbole) muss man sich halt erst ein bißchen "einarbeiten", ist aber wirklich einfach und knapp gehalten.


    Für Verfolgungsfahrten oder "Spotaufnahmen" ist die Hero Wide IMHO weniger geeignet. Da würde ich lieber die alte Kamera nehmen. Sonst sind Deine Freunde nur sehr klein mit viel Wasser drumherum drauf. Da ist der Ärger gleich vorprogrammiert ;-) Wenn man aber so viel wie möglich von sich selbst einfangen möchte, ist die Hero Wide wirklich genial!


    Grüße
    ElRumpo

  • Hallo Gemeinde,
    bin z.Zt. dienstlich in Orlando/FL und habe mir hier die Hero5 incl. Expansion Kit gekauft. Beides zusammen für 183,-US$.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Aufkleben der Baseplate auf ein Board? Hält das ?? Und falls nicht, schwimmt die Cam?:confused:


    Tom

  • .... Und falls nicht, schwimmt die Cam?:confused:


    Hi Tom,


    die Cam schwimmt nicht! Habe auch schon an eine Sicherungsschnur zum nächsten sicheren Befestigungspunkt oder einem Styroklötzchen gedacht.


    Gruß
    ElRumpo

  • Habe ebenfalls eine (Helmet) Hero 5 und konnte sie auch schon ein paarmal testen , leider immer nur bei bewölktem Wetter und die Fotoaufnahmen waren da nicht besonders gut (unscharf / zu dunkel , dürfte bei Sonne evtl. besser aussehen) .
    Der Videomodus ist dagegen ganz ok . Leider ist die Laufzeit mit Akku´s relativ kurz , mit neuen 1800mh Akkus ist nach etwas mehr als 70 Minuten Feierabend .
    Auf die Linse habe ich Scheibenversiegelung aufgetragen , ohne hast Du sonst ständig Wassertropfen drauf .


  • Der Videomodus ist dagegen ganz ok . Leider ist die Laufzeit mit Akku´s relativ kurz , mit neuen 1800mh Akkus ist nach etwas mehr als 70 Minuten Feierabend .
    Auf die Linse habe ich Scheibenversiegelung aufgetragen , ohne hast Du sonst ständig Wassertropfen drauf .


    Hi, dachte die Laufzeit wäre begrenzt durch die 2GB-Karte? Oder kann die Kamera auch größere SD-Cards? Bin nicht so der Tech-Freak!:confused:
    Scheibenversiegelung? Was nimmt man denn da?


    Tom

  • Hallo Tom ,


    die Hero nimmt entgegen der Herstellerbeschreibung auch größere Karten , ich habe eine 4 GB von Transcend drin .


    8 GB soll auch funktionieren - aber das bringt einem nichts da vorzeitig der Saft ausgeht . Die Cam ist sehr klein und leicht und hat daher nur zwei AAA Zellen . Es werden Lithium Batterien empfohlen , damit wird die Laufzeit gegenüber Akkus etwas länger sein . Nur wer will schon jedesmal einen neuen Satz davon kaufen - sind ja auch nicht gerade günstig .


    Scheibenversiegelung kannst Du überall im Autozubehör kaufen oder bei Ebay bekommst Du sowas auch (kleine 100ml Flasche für 2 Euro reicht für die Cam ewig) .


    Andre