Finne+Segel für RRD Avantmove 59

  • Hi ich bin ein alter Ex-surfer, der nun wieder im Urlaub anfangen will. Habe mir kurentshclossen ein RRD Avantmove Bj. 2002 zugelegt. Jetzt benötige ich noch eine Finne. Wer kann mir einen Tipp geben oder eine gebrauchte anbieten.
    Was meint ihr kann ich für die erten Versuche im Urlaub meine ca. 20 jahre alten Segel und Masten verwenden??
    Freue mich auf eure "Starthilfe". Danke
    ole

  • Hi ich bin ein alter Ex-surfer, der nun wieder im Urlaub anfangen will. Habe mir kurentshclossen ein RRD Avantmove Bj. 2002 zugelegt. Jetzt benötige ich noch eine Finne. Wer kann mir einen Tipp geben oder eine gebrauchte anbieten.
    Was meint ihr kann ich für die erten Versuche im Urlaub meine ca. 20 jahre alten Segel und Masten verwenden??
    Freue mich auf eure "Starthilfe". Danke
    ole


    Du kannst die Segel erstmal verwenden, gescheit funktionieren wird das aber nicht.
    Segel und Boards haben sich in den letzten Jahren völlig verändert, die alten Segel passen kaum noch zu den neuen "modernen" Boards. Die Boards sind viel kürzer und breiter geworden, darauf wurden auch die Segel ausgerichtet...


    Viele Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schau mal hier im zu verkaufen Forum, oder im Forum vom Surf Magazin und bei Daily Dose unter Private Ads. 2-3 gebrauchte Segel je nach deinem Gewicht, 2 Masten und 2 Gabelbäume und du bist erstmal wieder für relativ kleines Geld up to date.


    Die alten Segel lassen sich bestimmt auch noch drauf fahren, aber das wird kein Vergleich zu den neueren Segeln sein.


    Gruß,
    Kris


    Edit: Wie groß ist das Board und welche Finne war dabei? Boxsystem wird entweder Powerbox (eine Schraube durchs Boarddeck) oder Tuttlebox (zwei Schrauben durchs Deck) sein.