Auf ein Letztes...Aus-Alt-mach-neu Shark129 zu 11x FreeRide/Racer

  • Soo..auf ein LEtztes.


    Habe einen 2005er Fanatic Shark 129 bilig geschossen. Der soll in ein 110+x FreeRide oder FreeRacer (lieber zweiteres, aber wir werden sehen was rauskommt) umgestaltet werden.


    Dafür ist geplant Nase ab, eingeschnitten und angepasst...
    schon geschehen:
    DSCF3901.JPGDSCF3903.JPGDSCF3902.JPG


    Dann in einem "neuen" Schritt wird an die "abbe" Nase PU-Schaum angespritzt. Dieser lässt isch leichter shapen und damit soll eine "harmonische" Nase erzielt werden.
    Dann ist noch eine REparatur vor den Fußschlaufen vorzunehmen...aber das kennt jetzt ja schon jeder.
    Dann nen bissel schönen Lack und resltichen Standlack und fertich ist die Butze. Werde das mal in ein paar wenigen Posts zusammenfassen versuchen....

  • Aloha liebe Selbstbau-Gemeinde.


    Es ging mal wieder weiter.


    Zuerst wurde eine Nut in die neu zusammengeklebte Nase gefräst und dann wurde 2K-PU-Schaum (der gute Grüne vom Hagebaumarkt) drauf und reingespritzt. Dann das ganz grob mit einem Cutter zurecht gesäbelt und dann nochmal schön geschliffen.
    Ergebnis sah dann so aus:
    DSCF3924.JPGDSCF3922.JPGDSCF3923.JPG

  • Dann sollte es weiter gehen, also ordentlich vor den Fußschlaufen rumgeschliffen und schonmal Kohle- und Glasfaser zurecht geschnipselt:
    DSCF3925.JPG


    So sah es dann "laminiert" aus:


    DSCF3928.JPG

  • Uuund dann kam noch die Nase dran...


    So ein nettes Zebra-Design ist ja sicherlich schick...dachte sich bestimmt der Hersteller:


    DSCF3927.JPGDSCF3926.JPG


    Nee Spaß bei Seite...warum ich so große Lücken gelassen habe weiß ich jetzt eigentlich schon nicht mehr so ganz....
    Nu-Ja, könnte man als "Soft-Nose-Design" verkaufen und viel Geld mit machen...


    Aber egal.


    Es geht dann mal wieder weiter mit Schleifen und Füllern...


    Hoffe das ich das dann auch bald zu ende bekomme ;-))
    LGs
    Paul

  • Hab mich jetzt doch gegen das obige "Zebra-Design" entschieden und nochmal nachlaminiert mit weiteren Carbonstreifen und nochmal 165er Glas drüber. Fühlt sich jetzt doch etwas haltbarer an.


    Dann angeschliffen und dann mit Polyester-TopCoat in weiß drüber und schonmal die "Designzacken" zum Teil nachgesprayed.


    Die blauen kommen noch dran, dann noch Standlack und fertich...


    So der derzeitige Stand:


    DSCF3929.JPG