Duo Formula Weed, wer ist die mal gefahren?

  • Moinsen,


    ich suche noch eine Finne, mit der ich in Flachen Gewässern mein 9.9er fahren kann.


    Da die 32 Duo Formula Weed auch mit 10 qm funktionieren soll, interessier ich mich jetzt dafür, ob sie auch wie versprochen funktioniert.


    Würde sie auf eine F2 SX 82 cm Breite fahren.


    Wenn ich eine gebrauchte ergattern kann, würde ich es auch gerne selber ausprobieren.

  • Wolfgang ist der Knaller. Schade, dass noch kein testurteil vorliegt. Habe mir dennoch bei Wolfgang heute eine bestellt. :-)))



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe viele Jahre die 40er Duo Formula gefahren und war der einzige, der über die Sandbank vor Mardorf problemlos rüberfahren konnte. Die Finne sieht unmöglich aus, ein Riesenteil, aber im Wasser war sie brilliant. Anpumpen gut möglich, Speed auf halbwind perfekt, Höhelaufen ab mittlerer Fahrgeschwindigkeit gut. Bei nach innen versetzten Schlaufen kann man das Board auf die Leekante stellen, mit der "normalen" Schlaufenposition läuft sie gut aber der Spaß ist begrenzt.


    Hat mit damals unheimlich viel Spaß gemacht, als das Steinhuder Meer so verkrautet war. Ich konnte im Lee der Seegrasfelder in absolutem Glattwasser mit sehr viel Speed tolle Superhalsen fahren.


    Danke Wolfgang für dieses abartige Teil!!!

  • Moin Dr. Spin Out,
    vielen Dank für die Rückmeldung. Wolfgang hatte mich gerade wegen meiner Bestellung angerufen....."ob nicht eine 40er besser wäre".....hatte eine 36er wegen Stehrevier geordert........Aber wie Wolfgang halt so ist, sollte es damit nicht gehen, könnte ich immer nocht tauschen, einfach genial.


    Aber vielen Dank für Deinen Bericht, welcher mich nun auch in meiner Bestellung bestätigt......

  • Moinsen,


    bei mir wird es wohl doch eine Duo Cut Weed in 36 cm werden.
    Habe gestern den Tipp bekommen. Er fuhr die Duo Cut Weed in 32 cm mit 8,4qm auf einem 79cm Brett.
    Bei 9,9 und 82 cm sollte eine 36cm Duo Cut Weed reichen.


    Bin das erste mal meine Rake 30 in 32cm gefahren, mit 7,8qm und 65cm breite. Ging gut, wenn der Wind mal auffrischte.
    Bin einfach noch zu fett^^

  • Hi Frank,


    da mußt Du den Meister fragen, ich habe das Teil nur gesehen und bin es auch nicht gefahren.
    Mein Mitsurfer hatte aber auch 90+ kg.
    Es ist noch Jemand mit duo cut weed, als Twinser auf einem 136 Munich gefahren.
    Denke mal das die auch 32 cm hatten, waren als links und rechts gekennzeichnet. Wohl eine Sonderanfertigung von WL.
    Der hatte über 100 kg und fuhr die ganze zeit 9.9^^
    Scheint also zu funktionieren^^


    @WL Rufe later mal an, da ich nichts schriftliches habe, sprich kein Feedback^^


  • Es ist noch Jemand mit duo cut weed, als Twinser auf einem 136 Munich gefahren.
    Denke mal das die auch 32 cm hatten, waren als links und rechts gekennzeichnet. Wohl eine Sonderanfertigung von WL.
    Der hatte über 100 kg und fuhr die ganze zeit 9.9^^


    Wenn das ein Gunsails MegaXR von 2011 (pink) war und der am Großen Meer unterwegs war, dan sind das 2 28er Dou Weeds gewesen ;)

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Hallo Wolfgang,


    liest Du hier noch mit?
    Meine Adresse hast Du per PM.
    Brauche eine Duo Cut Weed für mein Slalom in 32 oder 36 für 9,9qm Segel.
    Die Duo Formula Weed brauche ich wohl nicht!
    Es sei den, die 32 Duo Formula Weed ist besser als die 36 Duo Cut Weed.
    Ich versuche es auch nochmal per Telefon die Woche.
    Ich brauche Tuttlebox!

  • Lieber Wolfgang, die Duo Formula Weed ist gestern bei mir angekommen, also rechtzeitig vor Urlaubsstart. Nochmals ein dickes Dankeschön für deinen Service und das Ergebnis !!!!!!! :)


    Frank Lindemann