Welche Spanngurte verwendet ihr?

  • Moin,


    so die vom baumarkt mussten es sein, weil kein Surfshop weit und breit. Ne Dachreling habe ich nicht, mein Dachträger ist aber auch nur
    1 Jahr alt. Werde mir noch ordentliche besorgen. Die von gunsails sehen tatsächlich ganz ok aus, vo rallem sind sie schön lang für 3 Boards übereinander...


    Grüße
    teenie

  • kleine Geschichte gefällig?


    Drei meiner Spanngurte waren einfach weg, einfach verdunstet!


    Zumindest bis ich gestern mal zum Briefkasten gelaufen bin und auf dem Weg dann doch mal den Maibaum bewundern konnte, an dessen Aufstellung unser Ältester beteiligt war. Der ahnt nur noch nicht, dass ich spätestens am nächsten Mittwoch ne ganze Reihe Bretter auf das Autodach schnallen muss.


    Grüße, Windrider

  • :D Kinder sind doch was schönes oder?

  • Maibaum mit Spanngurten?



    Beim TOOM Baumarkt gibt es jetzt neue, rot mit „TOOM“ drauf. Sehr stabile Gurte, kleine
    aber feine Schnallen (kein Guss!) .. für ein paar EUR / 2 Stück


    Leider reicht die Länge nur für 1 Board plus evtl. Gabel. Ansonsten optimal.

  • OK --- dann ist das aber kein Maibaum, wie man ihn hierzulande (Südd) kennt, sondern allenfalls
    ein „Maibäumchen“ :D

  • Nochmal zu diesem Uralt Thema die Nachfrage, ob jemand eine Quelle für Spanngurte in guter Qualität kennt?

    Breite geht aus Einsatzgründen nur 25 mm,

  • Baumarkt, immer mal wieder Lidl und sonst die von JP oder NP, mußte mal schauen.

    Habe Lidl mit Ratsche und halten seit 5 Jahren wunderbar.

    Die NP oderJP hatte ich letztens beim Kumpel in der Hand, die waren super, da überall abgepolstert aber ohne Ratsche!

  • Wenn wir schon bei Spanngurten sind. Benutzt ihr eigentlich Surfbag wo ihr Brett und Rigg zusammen rein packen könnt? Wenn ja kann man die Tasche dann auf einem Gepäckträger fest machen? Benutzt vielleicht eine eine Dachbock wo alles rein passt? IN den 80/90er Jahren hatte mein Vater noch spezielle Masthalter. Die habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Ich überlege halt eine Tasche für alles zu holen. Als Beispiel so was meine ich https://www.prolimit.com/product/windsurf-session-boardbag/

  • Ich habe gerade vor einer Woche Spann- und Zurrgurte für 8,99 € beim Lidl gekauft.

  • Wenn wir schon bei Spanngurten sind. Benutzt ihr eigentlich Surfbag wo ihr Brett und Rigg zusammen rein packen könnt? Wenn ja kann man die Tasche dann auf einem Gepäckträger fest machen? Benutzt vielleicht eine eine Dachbock wo alles rein passt? IN den 80/90er Jahren hatte mein Vater noch spezielle Masthalter. Die habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Ich überlege halt eine Tasche für alles zu holen. Als Beispiel so was meine ich https://www.prolimit.com/product/windsurf-session-boardbag/

    Lohnt sich für mich eigentlich nur für Urlaubsfahrten, wenn das Auto rappelvoll ist (Bike, Gepäck, Frau,...). Ansonsten werden zumindest Ringkomponenten innenbords transportiert.

    Bei dem BAG unbedingt auch einen Gurt oben drüber legen, nicht nur über die Schlaufen fixieren!

  • die blöden Zinkgußschnallen fangen halt irgendwann an zu gammeln und klemmen dann nicht mehr richtig
    muß man aufpassen
    betrifft sogar meine Gurte, die nur innen verwendet werden

  • Letztes Jahr habe ich diese hier gekauft: Amazon
    Bin sehr zufrieden. :thumbup:

    Bei der Spanngurt-Suche bin auf diesen Beitrag hier gestoßen: Polizei Hessen

    „Nicht zugelassener Gurt = wie kein Gurt = keine Ladungssicherung = Gefahr
    = Verstoß = Verwarnungsgeld/Bußgeld und ggf. Punkt in Flensburg“


    War mir so nicht klar und ist imho völlig bescheuert...