Welche Spanngurte verwendet ihr?

  • Ich stapel regelmäßig 4 Boards übereinander. Daneben dann die Riggtasche. Das größere Problem ist dann bei mir eher, dass das unterste Board auch das größe, also das breiteste ist. Das passt noch so gerade eben.


    Das Fahrverhalten ist auch unproblematisch. Mit Dachlast fahre ich höchstens für ein Überholmanöver ganz kurz etwas schneller als 140 km/h. Die seitliche Stabilität ist bei dem Stapel dann nicht mehr 100%ig. Das äußerst sich dann ggf. bei extrem starken Seitenwinden, in der Form, dass sich der Stapel minimal "verwindet", also verschiebt. Aber völlig unkritisch.

  • Hi Oppi was hast du für ein Auto? Dachreling?

    Einen VW Passat B8 Variant. Also ja, mit Dachreling. Darauf verwende ich die originalen VW-Dachträger.

    OT: die Dinger kann ich nicht unbedingt empfehlen... Aber ein anderes Thema